Pfingstausfahrt von Sternschuppen, S-Klasse- und Heckflossenforum zur Burg Vogelsang / Eifel 2007

Pfingstausfahrt_07
Pfingsten 2007 - für ganz Deutschland ist Regenwetter angesagt, doch ein illustrer Kreis von "Altmetallverrückten" macht sich trotzdem auf den Weg in die Eifel. Das Wetter hatte ein Einsehen und keiner der Mitfahrer hat den Weg bereut...

Treffpunkt Parkplatz vor dem Amtsgericht in Gemünd um 10:00 Uhr morgens. Das bedeutete früh aufstehen für manche Teilnehmer, die teilweise respektable Anfahrtsstrecken zurücklegen mussten. Die Hinfahrt lies zunächst nichts Gutes vermuten - Dauerregen auf dem Weg in die Eifel!

Ankunft in Gemünd

Aaaber: Ein paar Kilometer vor Gemünd riss der Himmel auf, es wurde trocken und unser Treffen konnte mit ein paar ersten Sonnenstrahlen beginnen.

Paul beim ersten Interview

Während sich die Tour-Teilnehmer bei guter Laune versammeln, gibt Paul ein erstes Interview.
Nachdem alle Mitfahrer eingetroffen - und alle Fragen beantwortet waren - ging es los.

Von Gemünd über herrlich kurvige Eifelsträsschen zur Staumauer des Rursees.  

Parkplatz am Rursee
Der Parkplatz am Rursee - die Mitfahrer parken unabhängig und clubneutral im "ungeordneten Sauhaufen" - sehr sympathisch!
Micha B. am Rursee

Micha B. - der luftgefederte Poltergeist aus der Eifel - hatte die Idee zur Ausfahrt. Hier erklärt er gerade den Rursee und seine Staustufen. Er hat auch die Strecke zusammengestellt und das Programm samt Besichtigung der Burg Vogelsang organisiert.

Für die tolle Tour und die perfekte "Orga" ein dickes Dankeschön!

Nach dem Staumauer-Stop geht es weiter, und das Wetter scheint zu halten...