Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Sitzbezug Heckflosse w 110

Sitzbezug Heckflosse w 110 11 Jahre 9 Monate her #113753

  • Dieter
  • Dieters Avatar Autor
Hallo,

ich bin neu hier, ich habe eine kleine Heckflosse w 110 190 Dc.

Ich möchte gerne den Sitzbezug Fahrersitz abziehen weil eine Feder wahrscheinlich gebrochen ist. Der Sitz ist soweit zerlegt aber wie bekomme ich den Sitzbezug vom Sitz, ich kann keine Befestigung erkennen.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter

Sitzbezug Heckflosse w 110 8 Jahre 2 Monate her #118395

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
hasst du ein bild?

Sitzbezug Heckflosse w 110 8 Jahre 2 Monate her #118398

  • Martin 200D
  • Martin 200Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 7
Ich nehme fast an, dass Dieter diese Problem nach über dreieinhalb Jahren irgendwie gelöst hat, aber fürs Archiv vielleicht doch noch eine Antwort: Der Bezug hat rundherum einen harten Pappstreifen am unteren Ende. Auf den Sitz mit dem ganzen Körpergewicht und den unteren Rand mit dem Pappstreifen nach unten rausziehen - fertig.

Und so sieht das dann aus, meistens sind nicht die Federn selbst gebrochen, sondern die Verbindungsteile.




Liebe Grüße!

Martin 200D
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flossentrecker
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.821 Sekunden