Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst?

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117923

  • superzangler
  • superzanglers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute
Ich konnte nicht glauben was ich da in einer Anzeige gesehen habe, eine normale 190er Heckflosse für 65.000.-Euro?, der Besitzer denkt wohl auch er hat den Bruder vom 300SL.
Hier der Link:
www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...064/?adId=117875064&
Grüsse

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117924

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 15
Ist ja immerhin VB! :) Entweder ne null zu viel oder vielleicht hat der Eigentümer die Euro-Einführung nicht mitbekommen und denkt noch in Schillingen? :)

Ich wage mal die Prognose daß dieser Preis nicht zu erzielen ist, der Markt wird das schon regeln....verlangen kann man ja was man will, aber es gehören ja immer 2 Seiten dazu...

Aber unabhängig davon sind Heckflossen und andere Oldtimer sicher was wertbeständiges, auch wenn ich Heckflosse aus anderen Motiven raus fahre...Man muß auch Wert und Preis trennen, der Wert einer Flosse bleibt, so wie eine Immobilie immer einen Wert hat...der Preis - also eine Relation zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel - schwankt, was auch daran liegt daß in unserem Geldsystem sehr sehr seltsame Dinge passieren (allein schon die Art der Geldschöpfung ist 'interessant') und das alles andere als ein absoluter Maßstab ist....aber längeres Thema und auch nicht jedermanns Sache...

Sternengruß

Robert

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117925

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 31
Hehe - netter Versuch - aber es ist trotzdem immer wieder erstaunlich, wie weit die Einschätzungen über Oldtimerpreise oft auseinander liegen. Es gibt eben immer wieder Leute, die sich nicht über die Marktsituation informieren, sondern sich bei der Preiseinschätzung einfach auf ihr Bauchgefühl verlassen.
Das merke ich immer wieder, wenn ich z.B. beim Tanken von fremden Leuten auf meine Flosse angesprochen werde. "Boah, dassja einer von vorm Kriesch - der is doch bestimmt fuffzichtausend wert!" - ist die eine Seite des Spektrums und die andere Seite ist: "Altah, ist uralte Schrott - gebe isch disch fumpfhundert Euro dann Du gute Geschäft!"
Die häufigste Aussage ist jedoch "Ey, genau SO einen hatte ich auch mal - genau den selben!" Wobei ich mich wirklich darüber wundern muss, wie viele 220SE Flossen in Petrol 270 offensichtlich in Köln und Umgebung herumgefahren sind. Das müssen tausende gewesen sein!
Amüsierten Gruss - Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117926

  • MaxHM1
  • MaxHM1s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Dass eine Diskrepanz zwischen Käufer und Verkäufer vorhanden ist kennt jeder. Jedoch möchte ich diese Preisverhandlung nicht führen. Der Kaufpreis deckt sich mit der Laufleistung, vielleicht ein Tippfehler?
Die Flosse sieht auch ganz gut aus, doch erkenne ich auf diesen Bildern schon den ein oder anderen Fleck im Leder.

Herzlichen Dank Dan für diesen herrlicher Beitrag, er versüßte mir den Abend.

Frühlingshafte Grüße aus Bayern,
Max

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117932

  • superzangler
  • superzanglers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3

superzangler schrieb: Hallo Leute
Ich konnte nicht glauben was ich da in einer Anzeige gesehen habe, eine normale 190er Heckflosse für 65.000.-Euro?, der Besitzer denkt wohl auch er hat den Bruder vom 300SL.
Hier der Link:
www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...064/?adId=117875064&
Grüsse


Hallo Leute
Ich habe dem Besitzer nun ein Mail gesendet und gefragt ob er beim Preis unabsichtlich eine Null zuviel angehängt hätte.
Bekam ein böse Antwort mit dem Wortlaut:
Habe Auto schätze lasse von große gute Fachmann, sage Zustand besser als 1 und gute Preis.
Zustand besser als 1 wenn man schon auf den Bildern von weitem die Mängel erkennt?.
Jedes weitere Kommentar ist wohl überflüssig.
Lg. Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: MaxHM1

Hab ich bei den Marktpreisen was verpasst? 8 Jahre 11 Monate her #117933

  • MaxHM1
  • MaxHM1s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Grenzenlose Selbstüberschätzung "von große gute Fachmann" welcher zweifelsfrei er selbst meint zu sein.
Wie Gerhard schon angemerkt hat, ist bereits auf den Verkaufsbildern zu sehen, dass der Wagen keine Note 1 aber wohl auch nicht nur ein Zehntel des Werts besitzt. Gäbe es ein eigenes Forum für Witze, so müsste dieser Verkäufer dort definitiv vertreten sein.

Herzlichen Dank für das amüsante Thema und einen schönen Sonntag wünscht
Max
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.387 Sekunden