Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Techno Classica, Abzocke und/oder nur Plattform für niederländische Entertainer?

Techno Classica, Abzocke und/oder nur Plattform für niederländische Entertainer? 8 Jahre 11 Monate her #117953

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 7
Hi Ihrs,

Claudia und ich waren in diesem Jahre zum vierten Mal in Folge zu Besuch auf der Techno Classica.
Die Anreise ist ja mittlerweile schon ein Highlight für sich.
Kaum näherten wir uns auf der Autobahn Essen, gab es schon die ersten Umleitungs- und Ausfahrtsschilder für Messebesucher.
Sämtliche Nebenstrassen waren abgesperrt, was ich ja auch im Sinne der Anwohner verstehen kann, und so ging es irgendwie immer nur geradeaus weiter...wenn es denn ging...

Irgendwie ist es uns dann doch gelungen, Im Stadtteil "Schlachmichtot" einen Parkplatz zu ergattern. Der Hund eines Passanten ergriff sofort die Chance, gegen unseren warmen rechten Vorderreifen zu pinkeln.
Musste für ihn wohl ein besonderes Vergnügen gewesen sein.
Nach ner schlappen 1/2 Stunde Fußmarsch hatten wir die heiligen Messehallen erreicht und uns für ebenfalls schlappe 25 Ocken, pro Person, eingeschleust.
VW, Opel, Mercedes usw. hatten, wie in jedem Jahr, jeweils eine komplette Halle für sich gebucht.
Interessant wurde es daher erst in den Hallen, in denen es sich die kleinen Clubs gemütlich eingerichtet hatten.
Hier fanden auch die richtig wichtigen Gespräche über Oma, "Wat macht die Katz" usw. statt. Man kennt sich ja schließlich aus den Jahren zuvor.
Claudia konnte ein Prospekt am Golf IG Stand ergattern und hat sich dort auch prompt angemeldet.
Macht Frau so, wenn Frau son Zwergenauto ääähm Golf1 Cabrio fährt.

Currywurst mit Fritten gabs sehr preisgünstig für mal eben 7,90 Ocken. Am Stand hing ein Schild mit der Aufschrift "Verzehr von nur Bratwurst bitte nicht im sitzen".
Die Alternative nannte sich "Original Volkswagen Bratwurst" und es gab sie auf einem der Innenhöfe, auch Freiflächen genannt. Dort befand sich ein T2 Bus mit einem grossen Verkaufsanhänger. Das Ende der anstehenden Wurstjäger verschwand irgendwo hinter einem W116, bog von dortaus nach links ab und verschwand dann endgültig hinter einem Hotfrog.
A Wurscht muss sein, wat willste mache. Also ab in die Reihe und Finger aus der Nase nehmen.
Es ging aber recht flott, die Mädel im Hänger drehten sich wie ein Kreisel und bald waren wir dran.
Zwischen einem Opel Kadett und einem Manta ließen wir uns nieder und genoßen unseren Fang.

Die Fahrzeuge hier draußen standen alle zum Verkauf, waren alle in Zustandsnote 1++++, auch der Rost an den Schwellern und Radhäusern war im Zustand 1++++.
Die Verkaufsschilder wiesen auf die verschiedenen Stände in den Hallen hin, wo man die Verkäufer kontaktieren sollte.
Das erklärte auch die hektische Diskussion in allen Sprachen an den Ständen, verbunden mit dem Hinweis "Da draußen....".
So gegen 18:00 Uhr wurden wir freundlich, aber bestimmt, hinausgekegelt. Die Stimme über die Lautsprecher verhieß nichts Gutes und so machten wir uns auf den Weg in Richtung Ausgang.

Fazit:
Wir haben unglaublich viele Stände gesehen, auf denen nahezu nur noch niederländisch gesprochen wurde.
Die Preise, auch die für kleinste Norm-Ersatzt- und Zubehörteile, hatten mal locker das dreifache Gewicht vom üblichen.
Wer keine Verpflegung einpackt, ist selbst schuld und der Eintrittspreis nicht mehr gerechtfertigt.

Wer war noch da und wie sind Eure Erfahrungen?


Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dan

Techno Classica, Abzocke und/oder nur Plattform für niederländische Entertainer? 8 Jahre 4 Monate her #118269

  • jeoh
  • jeohs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

stimme Dir voll und ganz zu. Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal dort - zuletzt vor drei Jahren - und war bitter enttäuscht!

Hatte weder Kauf Absicht noch was bestimmtes vor. Nur mal wieder den Geruch verspüren und halt gucken. Ich empfand leider das Geschehen, die Besucher und die Händler/Präsentatoren als ausgesprochen nervig/genervt. Sicher bestehen da Wechselwirkungen - nur wer war zuerst da, dat Huhn oder dat Ei?

Der Hammer war dann an einem Stand mit Stern - ich hatte ernsthaft erwogen, in den 123 Club einzutreten, da ich seit drei Jahren ein 230CE zu pflegen habe. Nach zehn Minuten habe ich beschlossen, das Ignorieren zu erwidern, Die beiden Herren saßen am Tresen zum Publikum gewandt, keinen Meter entfernt und starteten durch mich durch, auf Ansprache keine Reaktion.

Nicht einmal "kannitverstan"...

Gruß
Jan B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Pitterchen
Lieben Gruß

Jan

Techno Classica, Abzocke und/oder nur Plattform für niederländische Entertainer? 8 Jahre 3 Monate her #118285

  • Pitterchen
  • Pitterchens Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 7
Hi Jan,

danke für Deine Reaktion.

Dachte schon, Claudia und ich sind bekloppt und empfinden das nur so.
Die Händler kann ich schon sehr gut verstehen. Der Messeveranstalter kassiert pro lfdm. Meter wohl kräftig Gebühren. Hinzu kommt dann noch der Strom und die überhaupt Kosten für die Anreise, den Standaufbau, Standunterhalt und Abreise.
Die Junx müssen also Kohle machen, um jeden Preis.

....um jeden Preis? wirklich?

Es gibt verschiedene Grüde, warum nichts verkauft wird, Preise utopisch, Ware nicht am Stand, Ware nicht fürs Kundenauge drapiert, schlechte oder fehlende Beratung etc.
Dummheit, Arroganz und Überheblichkeit mal gar nicht einkalkuliert.

Es gibt dafür das passende Wort "wirallelebenvomverkauf"

Das klappt aber nur, wenn ich so bin wie mein Kunde, gleiche Ebene herstellen.

In diesem Sinne

Peter
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.816 Sekunden