Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem 8 Jahre 11 Monate her #117979

  • Kito_Lion
  • Kito_Lions Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Servus.

Vor einigerzeit hab ich eien 64er kleine Heckflosse (190C)erworben. Sie ist nicht die beste, aber komplett und schon noch ansehlich. Ich hab nun schon ein paar Oldies restauriert und wollte den "kleinen" Schicken nach und nach wieder fit machen. An und für sich bin ich echt happy mit dem Fang. Aber anscheinend war ich so von dem Benz geblendet, das ich absolut vergessen hatte den Motor zu drehen. Anlassen ging nicht, weil Keine Batterie vorhanden, kein Platz für Starthilfe ... etc... bin also eindeutig selber schuld. Einmal nicht geprüft und der Motor ist tatsächlich fest.
Der feste Motor ist aber erst mal nicht das Problem. er ist mittlerweile gangbar und kann überhohlt werden. Ich hab den Kopf runter gemacht und gesehen das dieser ziemlich vergammelt ist. Anscheinend hat da schon mal wer dran rum gemurkst. Die Hülsen der Wasserkanäle sehen so aus als hätte da jemand daran herum gedroschen.

Ich hoffe mal der Kopf ist noch zu retten? Einen Ersatzkopf scheint es ja anscheinend so gut wie nicht mehr zu geben? Geschweigedenn ein passenden Motor?
Anhänge:

Vorstellung und gleich ein Problem 8 Jahre 11 Monate her #117980

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
N'abend Kito_Lion,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Flossentiers !
Der Motor sieht ziemlich übel aus, aber sofern keine Risse vorhanden sind müsste ein guter Motorenbauer da noch was retten können. Wird aber sicher keine ganz billige Übung werden.
Sag doch mal an aus welchem Teil vom Land Du kommst, dann sind Werkstattempfehlungen einfacher.
Gutes Gelingen wünscht der Flossenpfleger

Vorstellung und gleich ein Problem 8 Jahre 11 Monate her #117981

  • Kito_Lion
  • Kito_Lions Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke ;)
ich komme aus der Nürnberger Gegend. Risse hab ich so nicht gesehen, aber der Dreck ist ja noch drauf ;) mal sehen, was einen darunter erwartet.

Mein Notnagel ist ein 200er /8 (w115) Motor. ... ist da nur der Halter und Ölfilter zu ändern oder noch mehr?
Der Kopf vom w115 auf den w121 dürft nicht gehen, schätze ich?

Vorstellung und gleich ein Problem 8 Jahre 11 Monate her #117991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
HAllo nochmal,
Nürnberg ist gut, dann bist Du ca. 60 km von der Heckflossenreferenz Günther Lehmann entfernt, wenn er Dir nicht helfen kann, dann wird es echt dunkel !

Siehe Link : www.mbig.de/technik/netzwerk/netzwerkpartner/werkstaetten.html

Habe keine eigenen Erfahrungen mit der Werkstatt, aber jeder erzählt nur gutes.
Gutes Gelingen wünscht der Flossenpfleger

PS: Ich würde den Motor nicht tauschen, wenn dann nur Übergangsweise, und dafür ist der Aufwand zu groß. Keine Ahnung wie derzeit der MArkt ist, aber vor einigen Jahren gingen gebracuhte Flossenmotoren für ein paar €€ im großen Auktionshaus zum selber abholen über die virtuelle Theke.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.436 Sekunden