Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Ladekonntrolleuchte beim ziehen des Anlasszuges geht aus.

Ladekonntrolleuchte beim ziehen des Anlasszuges geht aus. 8 Jahre 10 Monate her #118002

  • Fatih Yildirim
  • Fatih Yildirims Avatar Autor
Hallo hab ein Problem bei meinem 190D EZ: 1963. Wenn ich den Schlüssel in Position 2 bringe leuchtet die Ladekontrollleuchte wie gewöhnlich rot. Nur kommt es derzeit öfter vor , sobald ich am Anlasszug zum Vorglühen ziehe, geht das lämpchen komplett aus und herrscht muks mäuschen stille, nicht mal der Motor dreht an. Irgendwie fehlt dann der Strom, also nicht mal der Anlasser tut dann. Kann mir da jemand helfen woran dass liegen könnte?

Ladekonntrolleuchte beim ziehen des Anlasszuges geht aus. 8 Jahre 10 Monate her #118003

  • aleha
  • alehas Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Grüß' Dich,

hört sich für mich so an, als hättest Du an irgendeiner Stelle schlechten Kontakt. Das kann das Batterie-Massekabel sein. Schau mal die Kabelanschlüsse an, ob di efrei von Korrosion und fest sind.

Gruß Hans

Ladekonntrolleuchte beim ziehen des Anlasszuges geht aus. 8 Jahre 10 Monate her #118004

  • Fatih Yildirim
  • Fatih Yildirims Avatar Autor
Das habe ich auch schon von jemandem gehört dass es an der Masse liegen könnte. Werde mal dem Fehler nach gehen. Und danke für den Tipp. Werde mal nachschauen.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden