Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Vorstellung und Frage zu Elektrik / Hupe

Vorstellung und Frage zu Elektrik / Hupe 8 Jahre 8 Monate her #118107

  • Leo110
  • Leo110s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 9
Hallo, mein Name ist Bernd aus Aidlingen (das liegt südwestlich von Stuttgart bei Sindelfingen - also da, wo die schönen Autos mit dem Stern herkommen) und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer kleinen Heckflosse, 230er aus Baujahr 1966 (frühes Modell mit 105 PS, mit Schiebedach und Automatik). Das Auto kommt ursprünglich aus Frankreich und die Karosserie wurde vom letzten Besitzer grundsaniert. Es fehlten jedoch noch einige Teile - so habe ich z.B. neue Türdichtungen eingebaut, ein neuer Teppichsatz und Gurte liegen auch schon bereit. Jetzt zu meiner Frage: an dem Auto fehlt auch die Hupe, die ich jetzt einbauen möchte - aber: ich finde im Motorraum keine passende Leitung, an der die Hupe angeschlossen wird! Von wo aus müsste der Kabelstrang herkommen? Meine Vermutung war, dass er von der Fahrerseite herkommt, also auf der Seite des Lenkrads. Kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss? Bin für jeden Tipp dankbar ! Gruß, Bernd (Blauflosse :cheer: )
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.884 Sekunden