Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hilfe, Batterie zieht strom!

Hilfe, Batterie zieht strom! 8 Jahre 7 Monate her #118113

  • merci
  • mercis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Bin auf einer Insel , 400 km durchgefahren. Auto stand 2 Tage, dann War die Batterie tot. Nur Glimmer der Startleuchte. Diesel. WACKER angeschoben, nach 20 km ok. Drehte ohne Schwäche. Am nächsten Tag wieder tot. Nur Prueflampe vorhanden. Zwischen Masse und Sicherungen rechte Seite leuchtet sie an der oberen Sicherung. Alles aus. Zieht die Uhr (ungenau) soviel , das der Guthaben hellen leuchtet? Werde es mal mit einer 21 W Birne, wenn dann auch hellen, mit einer Scheinwerferbirne prüfen. Oder ist die Batterie durch Alter / Massenschluss zur Selbstentladung verdammt? Bitte Hilfe, danke joerg

Hilfe, Batterie zieht strom! 8 Jahre 7 Monate her #118121

  • merci
  • mercis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Fehler gefunden. Batterie auf einen Schlag kaputt. Von heute auf morgen. Sie nimmt ellenlange Strom auf, speichert aber nicht, Kurzschluss. Die Spannung geht nach dem Abklemmen des Ladegetaetes um Zehntel im Sekundentakt runter. Beim Vorgluehen sind es nur noch 9 volt, Starten funzt nicht bei 5-6 Volt. Neue 80 Ah rein, alles im Lot.
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: Dan

Hilfe, Batterie zieht strom! 8 Jahre 7 Monate her #118123

  • Dan
  • Dans Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 31
Hi Jörg,
puh - gut, dass Du den Übeltäter so schnell finden konntest. Bei einem solchen Fehler hat man je erst alles mögliche andere im Verdacht. ICh hatte sowas mal bei einem sehr modernen Auto und habe wirklich wochenlang nach dem Fehler gesucht, weil ich dachte, dass irgend ein Verbraucher über Nacht die Batterie leerlutscht. Ich bin erst sehr spät auf die Idee gekommen, die (nur 3 Jahre alte) Batterie einfach mal über Nacht abzuklemmen. Als sie dann trotzdem am nächsten Tag leer war, dämmerte es mir so langsam ;)
Gute Fahrt - und viele Grüße, Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.717 Sekunden