Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: w110

w110 8 Jahre 7 Monate her #118115

  • Wulf
  • Wulfs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen!

Mein Name ist Heiko und nach 30 Jahren Motorrad schrauben und fahren hab ich mir meinen Traum verwirklich einen w 110
200d baujahr1967.
Ein Freund von mir der zuviel Projekte hat überlies mir das Fahrzeug günstig auf dem normalen markt hätte ich wohl ein vermögen hingeblättert.
die Karosserie ist aussen komplett verzinnt und wurde vor 17 Jahren lackiert und optimal abgestellt.
Ich fange als erstes mit den bremsen an die ich nicht betätigt habe wie er mir riet.
Schlauche und Leitungen selbstverständlich neu.
danach batterie rein und davor alle Filter und öle neu ist logisch kein Risiko
der Motor ist auch in gutem zustand.
mich würden tipps interessieren was bremsen betrifft um Fehler zu vermeiden.
ich möchte erst die Technik herstellen da ich dann Fahrzeug rangieren kann mit Innenausstattung und Kosmetik wie türdichtungen chromleisten werde ich mich natürlich erst zum Schluss beschäftigen und reifen natürlich weisswandreifen bekommt er auch gleich wer möchte mit 20 Jahren alten pellen rumfahren :(
freue mich über tipps und Bezugsquellen.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden