Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Problem! /8 Motor in die Heckflosse bauen

Problem! /8 Motor in die Heckflosse bauen 8 Jahre 8 Monate her #118128

  • cityfield
  • cityfields Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Brauche ein paar Tipps. Habe einen W110 und möchte dort einen /8 Motor OM615 einbauen. Leider passt der Motor, trotz Anbau der heckflossen-motoraufhängungen, auf der linken Seite nicht. Auch mit dem Ölfilter wird es eng. Was kann ich am besten machen? Vielen Dank.

Problem! /8 Motor in die Heckflosse bauen 8 Jahre 8 Monate her #118139

  • Martin 200D
  • Martin 200Ds Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 7
Lieber cityfield!

Das kann Dir nur jemand genau beantworten, der das mal in praxi abgearbeitet hat. Aber wenn Du hier mit dem Text " /8 diesel heckflosse " suchst, bekommst Du 45 Einträge alleine schon in diesem Forum. Herr Google wird Dich da noch mehr beglücken. Da hast fürs erste sicherlich genug Lesestoff.

Derart "vorgebildet", kannst Du dann, wenn Du an einen echten Informanten stößt, auch präzise Detailfragen stellen.

So würd ich zumindest dieses Problem angehen.

P.S.: Lass uns Deinen Vornamen wissen, ist gleich viel persönlicher...

Liebe Grüße!

Martin 200D, W110 mit OM621...

Problem! /8 Motor in die Heckflosse bauen 8 Jahre 8 Monate her #118140

  • merci
  • mercis Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich bin auch dabei.
Habe vor dem Urlaub einen überholten W123 240erTD Motor gekauft. Möchte ich auch in meine Flosse einbauen, da öfter mit schwerem Oldiewohnwagen unterwegs.
Den muß ich noch abladen.
LG Jörg, bitte Nachricht zwecks Telefonnummernaustausches.
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.005 Sekunden