Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Tankgeber

Tankgeber 8 Jahre 5 Monate her #118213

  • Heckflosse1965
  • Heckflosse1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flossenfreunde,

ich habe Probleme mit der Tankanzeige. Ich habe in das Kombiinstrument nun schon das dritte Anzeigeinstrument eingebaut, aber ohne Erfolg. Es wird wieder nur weniger also ein Viertel angezeigt, obwohl der Tank 3/4 voll ist. Ich habe nun den Tankgeber im Verdacht. Der Wiederstand ändert sich je nach Tankstand, ich möchte nun aber mal die Widerstandswerte überprüfen. Kann mir jemand sagen, wieviel Ohm der Tankgeber haben müsste bei Voll und bei Leer?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Thomas Kiehne

Tankgeber 8 Jahre 5 Monate her #118214

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
Moin Moin !

Ein defektes Instrument habe ich noch nie erlebt ,defekte Geber öfter.
Die Widerstandswerte kann ich dir nicht sagen ,aber es geht doch viel einfacher !
Geber ausbauen , Stecker wieder draufstecken und den Geber auf den Kopf drehen , jetzt muss er voll anzeigen. In normaler Lage muss er leer anzeigen und die Warnleuchte leuchten.
Vorher würde ich aber erstmal den Masseanschluss unter der linken Plastikschiene im Kofferraum prüfen , der hat oft keinen Kontakt mehr !

MfG Volker

Tankgeber 8 Jahre 5 Monate her #118219

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
180 Ohm = voll, 0 Ohm = leer

Tankgeber 8 Jahre 5 Monate her #118223

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
Moin Moin !

Wenn die Werte stimmen sollten ,dann aber umgekehrt !

MfG Volker
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.923 Sekunden