Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Dieselmotor

Dieselmotor 8 Jahre 3 Monate her #118316

  • Flossenthomas
  • Flossenthomass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hai miteinander,
beim Stöbern habe ich heute Bilder gefunden die ich euch gerne zeigen möchte und ich erzähle gleich noch eine kurze Geschichte dazu. :dry:
Wir hatten zur damaligen Zeit zwei Dieselflossen im Dauerbetrieb, natürlich ging auch mal was kaputt. Sogar mal einer der eigentlich unverwüstlichen Motoren. Ein Ersatz war relativ schnell gefunden die Verhandlung über die Abholung erwies sich jedoch als etwas zäh. Den Motor alleine wollte der Verkäufer nicht hergeben. "Nur wenn Du das Auto auch mitnimmst". Der Preis war derselbe, tausend Mark und fertig.
Also gut, der Motor war schon ausgebaut also mußte ich mit zwei Autos und zwei Anhängern anrücken. Vor Ort war dann schnell klar daß der Mann die Scheune räumen mußte und da mußte eben alles raus. Ja, alles. Also auch die nigelnagelneue Kühlermaske, das neue Lenkrad, diverse Türen und Stoßstangen und und und. Und, der Preis war derselbe. :woohoo:
Ich habe vorher bei mir extra eine Garage angemietet um alles unterzubringen und nachdem ich vom eigentlichen Auto auch noch das eine und andere Teil ausgeschlachtet habe lies ich den Rest von meinem Schwager abholen.
Hier die Bilder von der Abholung und vom Schrottplatz und noch ein Bild von unseren Flossen, die Rote gehörte?
Jawoll, meiner Frau.
So, das war eine kleine Weihnachtsgeschichte, ich hoffe daß es euch gefallen hat. :cheer:

Ein glückliches neues Jahr wünscht euch Thomas







:woohoo:
Anhänge:

Dieselmotor 8 Jahre 3 Monate her #118317

  • Alex
  • Alexs Avatar
Hallo,
schöne Geschichte!
Verrätst Du uns noch, wann und wo sich das alles abgespielt hat?
Ist vermutlich schon so ca. 25 Jahre her ... .
Grüße
Alex

Dieselmotor 8 Jahre 3 Monate her #118319

  • Flossenthomas
  • Flossenthomass Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hai,
ist 15 Jahre her. Wir haben bis ca. 2003 meistens 2 Flossen in Betrieb gehabt.
Auf dem Bild hier ist der "Blaue Wal" noch dabei. Die "rote Zora" wurde nach Göppingen verkauft, dafür ist nun der "Hai" dazu gekommen. Das war nun mal wieder ein Benziner. Auf dem Bild rechts zu sehen der neue Wagen aus Tübingen.

Gruß, Thomas
Anhänge:
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 2.681 Sekunden