Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wiederherstellungsgutachten f. Heckflosse 220sb

Wiederherstellungsgutachten f. Heckflosse 220sb 7 Jahre 11 Monate her #118439

  • Götze
  • Götzes Avatar Autor
Hallo,

mal ne Frage zum Thema Gutachten. Hab meine 220er Heckflosse für 21.000 Euro versichert. Allerdings sind da
(auch aufgrund meiner handwerklichen Unbegabtheit…) Insgesamt mehr als 30T reingeflossen. Ich weiss, das die
Preise niedriger anzusetzen sind, aber ich habe auch gewisse Vorstellungen und wenn ich mir ne neue HF besorgen
Müsste, wäre bestimmt ne ähnliche Summe fällig. Nach Rücksprache mit der Versicherung wurde mir gesagt,
um den Wert höher zu versichern benötige ich ein Wiederherstellungsgutachten….., habt Ihr Erfahrungen mit der
solchen Gutachten. Oder ne Versicherung die auch höhere Versicherungswerte akzeptiert ??
Beim stöbern im Internet habe ich nicht nur einmal gelesen, das Classic-Data Gutachten meist deutlich unter Marktwert ausfielen.....
Vorab besten Dank für Infos !

Wiederherstellungsgutachten f. Heckflosse 220sb 7 Jahre 10 Monate her #118459

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
Hallo Götze,
suche Dir einen vereidigten Sachverständigen für KFZ Gutachen mit Erfahrungen im Oldtimerbereich.
Für die Region Düsseldorf-Aachen hätte ich eine sehr gute Empfehlung, dieser SV bewertet den Gesamtzustand der Flosse inklusive Bilder mit allem Zip und Zap, ist natürlichnicht umsonst, klar.
Mit diesem Gutachten und dem dann darin enthaltenen Wert geht es dann zu Deiner Versicherung, entsprechend kann es Dir natürlich dort passieren, dass die Prämie etwas steigt, aber dafür gibt es im Fall der Fälle wenig Scherereien um den Wiederbeschaffungswert.
Grüße vom Flossenpfleger
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden