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THEMA: Warmstartprobleme, Probleme bei heißem Motor im mittl.Drehzahlbereich

Warmstartprobleme, Probleme bei heißem Motor im mittl.Drehzahlbereich 7 Jahre 8 Monate her #118543

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Liebe Forenteilnehmer,
ich schwöre, ich habe die Suchfunktion schon sehr bemüht, einige Lösungsvorschläge gefunden, eigentlich dann sogar zuviel :(
Mein 220 sec, Bj.62, hat massiv erstens Warmstartprobleme (Kaltstart ein Traum), zweitens will er, bei heißem Motor nicht so richtig Gas annehmen, stottert erst so ein bisschen, bis er durchzieht.
Ich hätte sozusagen gerne einen Tipp, wo ich denn anfangen soll, was ist eure Meinung:
1. Zündspule, 2. Ein-Sekunden-Relais (und wo gibt es das? Googlen hat noch nicht geholfen)
(Bevor ich ganz viel Geld investiere ... Stichwort Einspritzpumpe etc.)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Eberle

Warmstartprobleme, Probleme bei heißem Motor im mittl.Drehzahlbereich 7 Jahre 8 Monate her #118544

  • Eberle
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Achso, und noch eine merkwürdige Erfahrung: Motor heiß, beim Stau Stop and Go Motor abgewürgt, Neustart nicht geklappt, Batterie leer georgelt (war vorher schon ziemlich leer), nach Starthilfe ADAC lief er wieder, Motorhaube zugedonnert, Motor AUS. Wie das?
Nach Abschleppen und Neuladen der Batterie zuhause wieder alles in Ordnung. Besonders rund läuft er allerdings nicht. Hin und wieder fehlt ein Zylinderchen.
????? Doch ein Kontakt-Zündungs-Kabel etc. Problem?
Danke nochmal,
Eberle

Warmstartprobleme, Probleme bei heißem Motor im mittl.Drehzahlbereich 7 Jahre 8 Monate her #118546

  • Dan
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Hallo Eberle,
das mit der zugedonnerten Motorhabe -> Motor aus deutet für mich wirklich auf einen Wackler in der Elektrik hin. Ich würde zunächt alle Masseverbindungen prüfen, Dann die Zündkabel und die Zündspule. Die Zündspule ist auch so ein Kandidat für temperaturabhängige Probleme. Eine gute gebrauchte vom Schrott ist billig zu haben - die würde ich einfach auf Verdacht tauschen. Die Zündkabel prüfen -> wenn alt und angegammelt: rausschmeissen und neu. Unterbrecherkontakte kosten Kleingeld -> neue reinmachen und einstellen. Sind die richtigen Kerzen drin? Der 220SE Motor ist da wählerisch. Für den M127 (220SEb) werden von NGK die BP7ES empfohlen, die von vielen Leute hoch gelobt werden. Fokko schreibt in seinen Flossentips: NGK BP 6 ES oder die enstörte Version BPR 6 ES laufen deutlich besser als die Bosch W 5.
Wie sehen denn Verteilerkappe und Finger aus?
Viele Grüße und einen runden Lauf wünscht: Dan.
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