Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Tachoanfrage

Tachoanfrage 7 Jahre 7 Monate her #118573

  • Finntail
  • Finntails Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,
als Neuer mit alter rostiger kleiner Flosse (190c, BJ 65) die jetzt zur Straße zurück geführt werden soll könnte es sein, dass ich mich in nächster Zeit öfter mal ratsuchend an das Forum wende. Zum aufwärmen mal eine Kleinigkeit. Die im KFZ befindliche Tachoeinheit zeigt die Geschwindigkeit an, den Oeldruck, mit wildem zittern wird ein Hinweis auf die Tanlkfüllung vermittel und die zwei rechten Lämpchen zu LK und ST geben Zeichen. Keine Funktion haben: Instrumentenbeleuchtung, beide Kilometerzähler und die Temperaturanzeige. Es ist eine zweite ausgebaute Tachoeinheit vorhanden. Diese ist aber ohne nähere Erläuterung des Vorbesitzers kaputt. Nun die Fragen: Was ist zu tun um die eingebaute Einheit flott zu kriegen? Oder ist ein Austausch sinniger. Dann stellt sich die Frage: Wie kann ich an der ausgebauten Einheit prüfen was geht?
Beste Grüße

Tachoanfrage 7 Jahre 7 Monate her #118575

  • Fosse
  • Fosses Avatar
Hallo,
bei der Tankanzeige könnte Massefehler/Kontaktfehler am Geber, also am Tank schuld sein. Möglich auch Konstanter im Anzeigegerät, Austausch gegen dein zweites könnte Abhilfe schaffen . Instrumentenbeleuchtung: Dreh mal am rechten Knopf neben km-Anzeige, der hat Dimmerwiderstand; gern mal Kontaktprobleme .
Km-Anzeige: Tachowelle angeschlossen? Wohl ja, wenn Geschwindigkeit angezeigt wird. Dann wird es kompliziert, da dann Tacho geöffnet werden muss. Da kann man wegen der Anzeigesäule viele Fehler machen...
Gruß Flosse

Tachoanfrage 7 Jahre 7 Monate her #118576

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Hallo,
zur Temperaturanzeige: Das ist ein Fernthermometer mit Ätherfüllung (?hoch flüchtig). Am Zylinderkopf beginnt die Leitung mit Fühler im Kopf. Oft ist die undicht. Der Übergang Fühler/Leitung ist dann ausgefranst. Abhilfe : neues oder gebrauchtes Teil-rar, da bei Demontage meist beschädigt...
Gruß Flosse
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.782 Sekunden