Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Türschloss geht während der Fahrt auf

Türschloss geht während der Fahrt auf 6 Jahre 4 Monate her #118997

  • Ecki55
  • Ecki55s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

bei meinem W111 (250 SE Coupe) geht neuerdings während der Fahrt meine Türe ohne mein zutun auf. Das ist nicht sehr lustig ...
Was ich auch festgestellt habe, dass die Türe nicht ins Schloss fällt, wenn man sie mit etwas Schwung schließt. Als Maßnahme habe ich mal das Schloss mit Kontaktspray eingesprüt, was aber keinen Erfolg bewirkt hat.
Kennt jemand das Problem ?? und hat vielleicht eine Lösung.
Schon mal vielen Dank

Türschloss geht während der Fahrt auf 6 Jahre 4 Monate her #119001

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10

Ecki55 schrieb: Was ich auch festgestellt habe, dass die Türe nicht ins Schloss fällt, wenn man sie mit etwas Schwung schließt.

wo fällt sie sonst hin ? Sorry, ich verstehe das was du schreibst

Justiere mal das feststehende Teil im Türrahmen nach. Bringt das nichts, ist evtl. die Verriegeungsmechanik abgenutzt. Diese als Austauschen ...

Das Problem kenne ich von keinem Mercedes, BMW, Opel, ...... nur von der Ente (2CV)

Türschloss geht während der Fahrt auf 6 Jahre 4 Monate her #119002

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
wo fällt sie sonst hin ? Sorry, ich verstehe das was du schreibst ----> nicht <

Türschloss geht während der Fahrt auf 6 Jahre 4 Monate her #119005

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 63
Moin Moin !


Auch ich verstehe nicht , was du damit sagen willst.

es gibt 2 Möglichkeiten:
1. das Schloss ist defekt. Tür öffnen , mit einem Schraubendreher o.ä. den Mechanismus nach aussen drücken , er muss 2 x einrasten. Tut er das nicht , ist entweder im Schloss eine Feder gebrochen oder der Öffner hängt. letzteres sollte man aber am Öffnungshebel sehen.
2. Der Zapfen sitzt locker. Selten ist die Halteplatte an der Säule lose / nicht richtig justiert , fast immer haben sich die Niete des Zapfens auf der Platte gelöst. Da hilft nur der Austausch und ein ordentliches Neujustieren.

MfG Volker
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.393 Sekunden