Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W 108 280 Vergaser Motor in W 111 Bj. 65

W 108 280 Vergaser Motor in W 111 Bj. 65 9 Jahre 2 Monate her #117770

  • Joxi
  • Joxis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heckflossengemeinde,
in unseren W 111 Bj. 65 mit H-Kennzeichen würden wir gerne einen 280 er Vergasermotor aus nem W 108 einbauen.
Hat jemand aus der Szene sowas schonmal gemacht oder kennt einer jemand, der das schonmal gemacht hat?
Der aktuell eingebaute Motor macht Probleme und der 280 würde für kleines Geld zur Verfügung stehen.
Schon jetzt besten Dank fürs Feedback.
Gruß aus Leonberg (bei Stuttgart) von,
Joxi

W 108 280 Vergaser Motor in W 111 Bj. 65 9 Jahre 2 Monate her #117774

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Hi, mag sein das der "neue" Motor für's kleine gibt.....aber 100 Pro sicher das der noch gut ist und gut läuft ??? Ansonnsten hast du dann zwei Baustellen anstatt nur eine.....nur mal so neben bei.
Klar kann man den da reinbauen, frage is halt .....was hast du jetzt für ein Motor drinne...im 111er ist von 200 Diesel bis 3,5er verbaut worden (220 Diesel allerdings nicht vom Daimler :o)
Und was hast du für Probleme mit deinen alten ?

W 108 280 Vergaser Motor in W 111 Bj. 65 8 Jahre 9 Monate her #118013

  • Flossekapitein
  • Flossekapiteins Avatar
Hallo Joxi,
Zufälligerweise sehe ich dieses Thema. Ich habe den gleichen Motorswap gemacht.
heckflosseclub.forum2go.nl/motorwissel-v...-naar-m130-t216.html
Leider auf Holländisch aber vielleicht kannst du es verstehen. Wann nicht kannst du mich mailen.
Viele Grüße,
Marcel

W 108 280 Vergaser Motor in W 111 Bj. 65 7 Jahre 11 Monate her #118434

  • Joxi
  • Joxis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Marcel,
sorry für die späte Antwort..... und besten Dank für Deine Mail.
Der Motor ist jetzt drin und läuft, dank überholten Vergasern und überholtem Zündverteiler, echt gut.
Jetzt müssen wir nur noch über die Hürde TÜV Abnahme springen.
Ich werde berichten.
Gruß Joxi
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.159 Sekunden