Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Hebebühnen-Aufbauservice: Adressen und Erfahrungen?

Hebebühnen-Aufbauservice: Adressen und Erfahrungen? 9 Jahre 1 Woche her #117891

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend,

ich möchte eine Hebebühne anschaffen, eine gebrauchte ist prinzipiell ausreichend. Mangels Erfahrung und mit Respekt vor solchen Arbeiten möchte ich eine Fachfirma mit dem Aufbau beauftragen - gerne auch eine Bühne kaufen mit Aufbauservice.

Hat da jemand Erfahrung und/oder kennt Firmen, die einen Aufbauservice anbieten oder sogar komplette Bühnen (neu/gebraucht) einschließlich Anlieferung und Aufbau vertreiben? Und das ganze dann auch gerne im Rhein-Main-Gebiet...

Grüße,

Jörg

Hebebühnen-Aufbauservice: Adressen und Erfahrungen? 9 Jahre 1 Woche her #117892

  • HG
  • HGs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jörg,

wir haben für unsere Firma in Glauburg (Nähe Büdingen) ebenfalls gebrauchte, jedoch kaum benutzte Bühnen installiert. Den Ab- und wieder Aufbau hat bei uns die Firma Trost gemacht. Trost ist ein Teiledealer für Werkstätten und bietet alles rund um die KFZ-Werkstatt, halt auch Aufbauservice, oder Bühnen in verschieden Preisklassen.
Natürlich ist dies nicht die billigste Lösung, dafür jedoch mit Garantie und voll abnahmefähig (Stichwort UVV). Ebenso haben die bei uns gleich die Bühnen gewartet, neues Öl eingefüllt, etc.
Der Service war super, die Arbeiten wurden präzise und zügig erledigt. Insgesamt kann ich die Firma Trost nur weiterempfehlen. Im Rhein-Main Gebiet gibt es mehrere Filialen.

Gruß
HG
Folgende Benutzer bedankten sich: Jörg_250SE

Hebebühnen-Aufbauservice: Adressen und Erfahrungen? 9 Jahre 1 Woche her #117897

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 0
Darum geht es mir: fachmännischer Aufbau und voll abnahmefähig. Das ist in meinen Augen gut investiertes Geld.

Ich habe schon mal nach Trost gesucht, das sieht gut aus. Bei mir um die Ecke (in Bensheim) residiert zudem die Firma Twinbusch, die Hebebühnen im unteren Preissegment anbietet. Die haben vor Ort eine Ausstellungshalle mit Beratung. Bei meiner Recherche sind die meisten Hobbyschrauber mit Twinbusch zufrieden, obwohl es vereinzelt auch Ärger mit den "Feronost-Produkten unter Deutschen Namen" gibt.

Grüße,

Jörg
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.593 Sekunden