Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W111 Coupe Sicherheitsgurte nachrüstbar?

W111 Coupe Sicherheitsgurte nachrüstbar? 8 Jahre 6 Monate her #118194

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
Hallo,

Ich stehe vor dem Kauf eines W111 Coupe, der Wagen hat keine Sicherheitsgurte, deshalb wollte ich wissen ob es möglich ist die nachzurüsten? Ich nehme an orginal gab es nur Beckengurte?

vielen Dank

Vielleicht kann ich in ein paar Tagen mehr berichten :blush:

W111 Coupe Sicherheitsgurte nachrüstbar? 8 Jahre 6 Monate her #118196

  • cebe11
  • cebe11s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Tach

Meines Wissens hängt das vom Baujahr ab.
Guckst du www.w111.net/html/sicherheitsgurt.html

Mit ein wenig Akrobatik sollten sich Muttern für die Gurte vom Kofferraum aus unter der Hutablage finden lassen. Ausserdem die vorgesehenen Bohrungen oder schon vorhandenen Muttern bei rausgenommener Sitzbank unterhalb der Lehne der Rückbank.

W111 Coupe Sicherheitsgurte nachrüstbar? 8 Jahre 6 Monate her #118202

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,
um Deine Frage genau zu beantworten:
JA, es können Gurte vorne und hinten nachgerüstet werden.
Entweder originale Statikgurte, wie in Cebe's Anleitung (wenn man das große Glück hat, solche Gurte aufzutreiben, nach laaaanger Suche).
Oder neue Automatikgurte zB vom db Depot. Diese kann man dann "schön/unsichtbar" ins Auto einbauen (viel Aufwand, Lederarbeiten), oder einfach wo ran flanschen (was ich als nicht schön empfinde, aber es funktioniert so lala.
Grüße
Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden