Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W 108 Zündung und Ventilspiel

W 108 Zündung und Ventilspiel 8 Jahre 6 Monate her #118247

  • Piter
  • Piters Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen Könnt Ihr mir erklären wie ich bei MB W 108 die Zündung einstelle. Meine zweite Frage ist ob die Ventile bei dem selben Auto einzustellen sind. Wenn ja wie stellt mann die Ventile ein. Danke

W 108 Zündung und Ventilspiel 8 Jahre 6 Monate her #118248

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi Piter, denk mir das du dir jemanden suchen solltest, bei den du über der Schulter schauen kannst. Das sind Arbeiten die eigentlich einfach sind, wenn du weißt wie es geht. Allerdings auch sehr viel Falsch machen kannst.
Ja, man kann bei diesen Motoren das Ventilspiel einstellen.
www.sternschuppen.de/assets/images/ventilanordnung.gif
Hier ist ein schematisches Bild vom Ventiltrieb, zwischen Nocke (6) und Kipphebel (4) muß ein definierter Abstand sein, diesen verstellt man mit der Schraube (3). Mit normalen Maulschlüssel bekommst du es nicht wirklich verstellt, also brauchst du ein "Spezial" Schlüssel...sieht so aus.....
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/haze...7er/329965346-223-36
*Gruß Hoffy !!!

W 108 Zündung und Ventilspiel 8 Jahre 5 Monate her #118249

  • Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 11
Wobei noch hinzuzufügen wäre, daß man - zumindest vor wenigen Jahren - denselben Schlüssel für deutlich weniger Geld noch neu bei Hazet ordern konnte!
Deshalb würde ich erst einmal im Werkzeughandel nachfragen, bevor ich auf diese Kleinanzeige antworte ...

Schönen Gruß,
Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden