Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W111er Coupe Restaurierung

W111er Coupe Restaurierung 8 Jahre 2 Monate her #118340

  • superzangler
  • superzanglers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
Hallo
Ich restauriere gerade ein W111er Coupe und hätte einige Fragen an diejenigen die das schon mal durchgeführt haben.
Die Regenrinne bzw. die Oberen Chromleisten werden durch Schrauben gehalten, aber zwischen diesen Teilen und der Karosserie befindet sich auch noch ein Dichtmittel, welches soll man hier verwenden das lange elastisch bleibt?.
Am Schiebedach befinden sich links und rechts seitlich zwischen Schiebedach und Dach solche Wollplüschprofilleisten, haben die Nr. 000 985 0029, kann mir jemand sagen wo ich die noch bekomme?.
Weiters suche ich auch noch neu die Abstreif-Dichtleisten aussen, Nr. 000 985 0330 an der Fensterunterkante seitliches hinteres Heckfenster.
Danke für eure Infos schon mal im voraus.
Lg. Gerhard

W111er Coupe Restaurierung 8 Jahre 2 Monate her #118341

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi, geh mal zum freundlichen Daimler, die haben die Teile noch als Meterware.....nur nicht unter den Nummern die du angegeben hast....für Fensterscheibe A0009851830....für Schiebedach weiß ich und find ich nicht mehr aber die gib's.
*Gruß Hoffy !!!

W111er Coupe Restaurierung 8 Jahre 2 Monate her #118342

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Upsss A0009851830 ist die Nummer für den Fensterschacht bzw. Fensterrahmen.....A000 985 0330 ist schon richtig für Fensterunterkannte. Diese Leiste gibt es auch für's Schiebedach.....nur so richtig dicht wird die dann auch nicht.

W111er Coupe Restaurierung 8 Jahre 2 Monate her #118343

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar

hoffy schrieb: Upsss A0009851830 ist die Nummer für den Fensterschacht bzw. Fensterrahmen.....A000 985 0330 ist schon richtig für Fensterunterkannte. Diese Leiste gibt es auch für's Schiebedach.....nur so richtig dicht wird die dann auch nicht.


Hallo Hoffy
Danke für die Info, was soll man beim Schiebedach seitlich dann wirklich verwenden?, unter der Originallnummer hat keiner mehr solche Teile.
Lg. Gerhard

W111er Coupe Restaurierung 8 Jahre 2 Monate her #118345

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Frag mal nach A 1087820198 ist die Nummer für den 108er und ca.515mm Lang (bei Liste Sonderausstattung)....is halt die Frage ob beim 108 das Schiebedach gleich mit dem 111er ist....denk mir aber das müßt schon passen.
Scheibendichtung gib's so'n schwarzes Zeug von Teroson....sollte aber "abtupfbar" sein und würde ich nachträglich unters Gummi schmieren. Wenn du das Zeug vorher einbringst gibt es eine riesen Sauerei. Für die Zierleiste am Dach Karosseriedichtmasse aus der Tube.
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.222 Sekunden