Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Einbau Heckscheibe ins 111er Coupe

Einbau Heckscheibe ins 111er Coupe 8 Jahre 2 Monate her #118344

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo
Ich muss in den nächsten Tagen die Heckscheibe ins 111er Coupe einbauen, nun stellt sich die Frage mit oder ohne Dichtmittel?.
Wenn ja welches Dichtmittel habt ihr verwendet das alterungsbeständig und dauerelastisch bleibt?, habt ihr dieses auch für das abdichten der Regenleisten verwendet?.
ich denke wenn man etwas Dichtmittel in die Gummifuge des Heckfenstergummi für die Scheibe gibt, und den Gummi dann auf die Scheibe raufgibt, das dort die Sache dann dicht sein sollte.
Aber wie ist das zwischen Fenstergummi und Karosserie?.
Wenn ich aussen am Falz der Karosserie, dort wo der Fenstergummi sich dann drüberlegt, etwas Dichtmittel auftrage dann habe ich wohl bei der Montage des Heckfenster eine riesen Sauerei. Wenn ich das Heckfenster mit dem montiertem Gummi auf die anzubringende Stelle lege, dann legt sich der Gummi mit der Innenkante ja sofort auf den mit Dichmasse versehenen Rand, und der Gummi ist damit verschmutzt bevor ich mit einem Seil den Gummi über den Haltefalz ziehen kann.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.672 Sekunden