Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zylinderkopf vom 230 auf den 220?

Zylinderkopf vom 230 auf den 220? 8 Jahre 1 Monat her #118361

  • ElFredo
  • ElFredos Avatar Autor
Wir haben gerade einen W111 aus Spanien gekauft, von dem wir leider gar nichts über seine Vergangenheit wissen. Neben anderen Ungereimtheiten ist uns aufgefallen, dass er noch den in der Datenkarte genannten Motorblock hat (180.941). Aber der Zylinderkopf schient neu zu sein und es steht eine 230 drauf (direkt über der Stelle, an der beim Motorblock die Motornummer steht).

Weiß jemand, ob der Zylinderkopf vom 230er wirklich auf den 220er Motoblock passt? Ändert sich dadurch auch die Kompression und ggf. Leisung?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden