Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS?

Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS? 8 Jahre 1 Monat her #118373

  • theblues
  • thebluess Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hilfe! Hallo liebe Gleichgesinnte, ich bin neu hierund freue mich über jeden Tipp, der das Ausbauen im W111 Coupe erleichtert. Diese Operation bringt mich wirklich um den Verstand. Mit jedem Schritt, den ich geschafft habe, stellen sich mir neue Schwierigkeiten in den Weg. Es ist leider so wenig Platz für alles.
Anhänge:

Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS? 8 Jahre 1 Monat her #118376

  • schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar
Moin Moin !

Da hast du wohl auch das übelste erwischt. Anscheinend wurde diese Fzge um ein Wischergestänge herum gebaut.
Beim 220er gehts noch halbwegs, ab 250 meine ich ,muss die Lenksäule und auch der linke Luftverteiler ausgebaut werden. Rechter Luftverteiler und Heizung müssen immer raus.
Eine besondere Gemeinheit ist ,dass das Gestänge nicht geteilt ,sondern auf einem Blechstreifen vernietet ist.

Auch wenn mich hier einige steinigen werden ,so habe ich das nie wieder eingebaut ,sondern immer diesen Streifen abgeflext . Natürlich nicht vollständig ,sondern so ,dass die Befestigungslöcher für die Wischerachsenlager noch erhalten blieben. Die Montage ist dann deutlich einfacher (jedenfalls beim 220er oder Heckflosse) , die Funktion leidet in keinster Weise.

MfG Volker

Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS? 8 Jahre 1 Monat her #118377

  • theblues
  • thebluess Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo Volker, danke für die schnelle Antwort. Das hört sich nicht so richtig schön an. Naja, es ist immerhin nicht viel schlimmer, als ich es befürchtet hatte. Im Übrigen bin ich ja fast fertig, Von der Reihenfolge wäre es natürlich besser gewesen, ich hätte es vor dem Holz und den anderen Dingen erledigt. c'est la vie
Anhänge:

Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS? 4 Jahre 1 Monat her #119541

  • jo
  • jos Avatar
schönes Bild in der Lackierkabine.....Ist mein 111er:)

Wischergestänge w111 coupe ausbauen TIPS? 4 Jahre 1 Monat her #119542

  • theblues
  • thebluess Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
;-)
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.365 Sekunden