Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 8 Jahre 4 Tage her #118422

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor
Hallo
Ich habe bei meinem W111er Coupe neue Fenterdichtungen Originallteile von MB verbaut und nur Probleme damit.
Die hintere Gummilippe die beim geschlossenem Fenster dann am Chromrahmen anliegt steht zu weit nach vorne, so das beim hinaufkurbeln des Fenster diese schon am oberen Chromrahmen ansteht, und gar nicht nach hinten gedrückt wird.
Man kann mit den Fingern zwar mithelfen das die Lippe hinter dem Chromrahmen verschwindet beim hinaufkurbeln, beim runterkurbeln gibt es aber massive Probleme.
Obwohl ich den Dichtgummi schon mit Öl, Gummipflege und Hirschtalgcreme eingerieben habe, drückt dieser so gegen den Chromrahmen das beim runterkurbeln des Fenster die Glasscheibe runtergeht, aber es den Chromrahmen von der Glasscheibe zieht, habe diesen ebenfalls schon mit klebt und dicht neu auf das Glas aufgeklebt.
Was könnte man das machen?.
Die Halteleisten des Dichtgummi sind ja an die Regenrinne geklebt und mit Senkeblechschrauben gesichert, hier kann man auch nicht wirklich was machen.
Silikonöl oder ähnliches am Gummi geben das besser schmiert und besser haftet?.
Hatte von euch schon mal jemand das Problem beim wechseln der Fenstergummi am Heckflossen Cuope?.
Bei der neuen Dichtung im Falz am Heck zum abdichten des Kofferraumdeckel ist es auch nicht wirklich besser, die neue Dichtung trägt so auf das man den Kofferraumdeckel mit voller Wucht zuschlagen muss, damit die Dichtung zusammengedrückt wird und der Deckel einrastet, obwohl ich schon eine 1mm starke Distanzplatte angefertigt habe und diese unter die Schlossaufnahme geschraubt habe, damit der Deckel nicht so viel auf die Dichtung drücken muss.
Lg. Gerhard

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 7 Jahre 11 Monate her #118438

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
mach mal Foto von
*Gruß Hoffy !!!

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 7 Jahre 11 Monate her #118440

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar Autor

hoffy schrieb: mach mal Foto von
*Gruß Hoffy !!!


Hallo Hoffy
Fotos machen sind ja kein Problem, aber das hochladen bzw. einstellen hier im Forum ist für mich als PC Laien nicht so einfach.
LG. Gerhard

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 7 Jahre 11 Monate her #118449

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi Gerhard, denk mir das es genug Server gibt, wo du die Bilder lagern kannst. Und dann einfach die Adresse hier reinsetzen.
schau mal bei www.abloade.de
*Gruß Hoffy !!!

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 7 Jahre 11 Monate her #118452

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Der Text nennt sich dann " direkt Link zum Forum" und sollte in etwa quasi so aussehen :
>
<

Neue Fensterdichtungen W111 Coupe Probleme 7 Jahre 11 Monate her #118453

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Kacke....nochmal....[url=http://Adresse vom Server und die des Bildes.jpg][img]http://Adresse vom Server/img/und die des Bildes.jpg[/url]
Ging vorher nicht, weil ich ein paar Zahlen geändert hatte, damit du den Klammertext siehst.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden