Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Dichtungen original oder OEM

Dichtungen original oder OEM 7 Jahre 7 Monate her #118601

  • red500sl
  • red500sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
da bin ich schon mit meinem ersten Problem.
Mein 280SE Coupe ist ja wie bei meiner Vorstellung erwähnt komplett zerlegt.
Ich will mir jetzt schon die verschieden Dichtungen, Silentblöcke, Motorlager, etc.... kaufen (für Türen, Fenster, Front- und Heckscheibe, Heizungsanlage, etc....) und habe festgestellt das hier die MB Teile um ein mehrfaches teuer sind als die bei einschlägigen Oldtimerteile-Online-Shops.
Wie ist hier die allgemeine Meinung zum Thema OEM Dichtungen pro und contra, wer hat Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit und Haltbarkeit gemacht?
Kann jemand bestimmte Produkte / Händler empfehlen?
VG Konrad

Dichtungen original oder OEM 7 Jahre 5 Monate her #118674

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
Hallo
Also ich habe im letzten Jahr ein w112 Coupe völlig überholt und auch die Dichtungen neu gemacht.
Kann nur sagen viel viel viel Spaß, besorge dir schon mal im Vorfeld Nerventabletten.
Ich habe die Dichtungen beim VHD bzw. auch bei MB gekauft, und die Qualität ist hier gleich und gleich fraglich. Besonderes die Fensterdichtungen am Übergang vom vorderen zum hinteren Seitenfenster ist alles andere als gut ausgeführt. Die Gummi sind hier irgendwie wild zusammengeklebt und passen überhaupt nicht, nicht dicht und vom Einbau des Gummi mal ganz zu schweigen, aber du wirst es ja selbst sehen.
Der VDH und auch MB sollen den selben Hersteller haben.
Weiters spannen die Gummi so derartig, das man die Türen und auch den Kofferraumdeckel mit grosser Wucht zuschmeißen muß, damit das Schloß in der Falle greift.
Bei Front und Heckscheibendichtung kann ich nur raten das der Gummi 100% richtig an der Scheibe vor dem Einbau sitzen muß, und auch nicht verutschen darf, sonst erlebt man auch hier seine Wunder.
Zur Langlebigkeit der Dichtungen kann ich nichts sagen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.290 Sekunden