Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: 280SE Coupe Dachdämmung innen?

280SE Coupe Dachdämmung innen? 7 Jahre 3 Monate her #118755

  • red500sl
  • red500sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wie ich bei meiner Vorstellung ja erwähnt habe, mein Coupe habe ich aus abgebrochener Restauration erworben.
Der Vorbesitzer hat die Karosse fachmännisch aufwendig instantsetzen und auch lackieren lassen.
Die Karosse ist natürlich auch innen in Wagenfarbe (weiss) lackiert worden und wie es aussieht hat der Vorgänger vorher sauber die komplette Dachdämmung sowie auch das Schiebedach entfernt, was ich auch für richtig erachte.

Jetzt habe ich bei MB erfahren dass diese Dämmungsteile (Dämmung zu verkleben und die Formschale), nicht mehr lieferbar sind, auch beim googeln im Netz habe ich da derartiges nicht gefunden.

Hat hier jemand bei einer Restaurierung vielleicht auch das Dach innen komplett gedämmt und kann mir ein paar Tipps geben oder gar eine paar Fotos die das dokumentieren?

Bin für jede Hilfe dankbar.

VG Konrad

280SE Coupe Dachdämmung innen? 7 Jahre 3 Monate her #118759

  • Dachdämmung W111
  • Dachdämmung W111s Avatar
Hallo,
noch niemand W111-Dach von innen gedämmt,
schade, dann muss ich mir ja wohl dazu selbst was einfallen lassen.

Trotzdem Danke
Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch.

VG Konrad

280SE Coupe Dachdämmung innen? 7 Jahre 3 Monate her #118760

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hallo Konrad wer wird denn gleich so ungeduldig sein............ wie es beim 111er unterm Dach aussieht.....keine Ahnung.
Beim 108er war eine Bitummatte mit Schaumstoff darauf.....das bröselt dann durch Alterung durch den Himmel. Denk mir aber das beim 111er auch nix anderes verbaut wurde. Zwischen Schiebedachrahmen und Dach ist ein Schaumstoffstreifen, den müßte es beim Daimler noch geben, wenn nicht nimm den für den 108er und kürze den.



Schau dir die Bilder an,besser zu verstehen.
*Gruß Hoffy !!!

280SE Coupe Dachdämmung innen? 7 Jahre 3 Monate her #118761

  • red500sl
  • red500sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hoffy,
genau sowas an Doku habe ich gesucht.
Der W111 und der der w108 sind ja schließlich irgendwie aus einer Familie :cheer: und die Himmeldämmung wird bei den beiden nicht um Welten auseinander sein. Wenn es also diesen Schaumstoffstreifen noch bei MB gibt dann werde ich den natürlich nehmen und entsprechend abändern. Was ich dann sonst noch an Dämmung brauche, das was ich da auf deinen Fotos sehe unter den Dachholmen und an der C-Säule, da werde ich sicher was in der einen oder anderen Karosseriewerkstatt oder Lackiererei finden. Danke besonders für die Fotos.
Danke und dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins 2017.
VG Konrad
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.812 Sekunden