Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Zweifel an der Farbe eines 220-SEB-Coupés

Zweifel an der Farbe eines 220-SEB-Coupés 6 Jahre 5 Tage her #119059

  • stebuga
  • stebugas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ich restauriere ein 1964 220 Seb Coupe und von der Datacard fand ich heraus, dass das Auto ursprünglich 172 Antrazit met war.
Die Frage ist, in welcher Farbe sollten Unterboden, Motorraum und Innenkotflügel lackiert werden? Selbe Farbe? Gleiche Farbe, aber nicht met.? Schwarz?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Stefano

Zweifel an der Farbe eines 220-SEB-Coupés 6 Jahre 21 Minuten her #119060

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi Stefano, wenn die Karosse ursprünglich 172 Antrazit met war, dann müßte man es an irgend welche Stellen im Innenraum zu sehen sein...z.B. hinterm Tacho. Wenn da überhaupt nix zu finden ist, stimmt mit der Karosse etwas nicht.
Zu deiner Frage.....Unterboden, Motorraum und Innenkotflügel in der selben Farbe. Die hatten damals die ganze Karosse im Tauchbad, weiß aber nicht wirklich ob das Metalic + Klarlack überall hingekommen ist. Kofferraum, Tank + Achsen waren matt-schwarz.
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden