Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bilder einstellen.... 15 Jahre 11 Monate her #102402

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Walter,

ich möchte zunächst mal an der Behauptung von Frank Zweifel anmelden.

Ich glaube nicht, dass es eine Flosse gibt, die mit einem Kaufpreis von 4-6K € nicht nochmals mindestens das doppelte an Geld fordert, damit alles uneingeschränkt funktioniert. Ich habe 2001 das 1,5 fache für meine (Benzin)Flosse bezahlt, und seitdem den Faktor 3 investiert, ja die Flosse sah damals auch schon gut aus, hatte auch kaum Rost, aber dann kam eins zum anderen.

Und das ist jetzt das Gemeine, der Wagen hat sich optisch kaum verändert, aber einiges an Zeit und Geld gefordert, nur mal so für den Hinterkopf !!!

Um hier im Forum ein Bild einzustellen, muß

1. das Bild irgendwo im www sein (Imageshack, Photobucket, oä)

2. die URl des Bildes im Antwortformular mittels des Buttons 'Bild einfügen'

(Siehe ganz unten) eingefügt werden, und gut ist.

Vielleicht mal ein wenig mit der Vorschaufunktion testen, es klappt nicht immer mit jedem Link, den die Bilderhoster zur Verfügung stellen.

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Bilder einstellen.... 15 Jahre 11 Monate her #102409

• Gustav Benzin
  • Gustav Benzins Avatar Autor
Ne Flosse bis 6K KANN nicht wirklich gut sein. Ich kaufte meine mit zwei Jahren Tüv 2002 für 4.200 Euro. Das Auto lief nicht wirklich gut, sah aber passabel aus. Rost konnte man "nur" an ein paar Stellen am Unterboden feststellen. Ein umfangreicher Motorservice und der komplette Tausch der Radlager und der Knüppelschaltung und ein paar anderer Sachen brachte eine vernünftige "Performance" der Technik. Weiter ging es die folgenden Jahre mit der Überarbeitung der Karrosserie und der tragenden Teile. Vor zwei Monaten brachte ich "Gustav" mal wieder zum Spengler meines Vertrauens, um die Radläufe ein wenig zu überarbeiten und neue Türdichtungen zu installieren. Nach Freilegen der Stellen gab es so einige (sehr böse) Überraschungen und übelstes Flickwerk zu sehen. Also wird dies nochmals mindestens rund 4000 Euronen kosten. Das Auto sieht immer noch so aus wie 2002, aber es sind (wenn er denn fertig ist) mindestens 8.000 bis 10.000 Euro hineinge"flosse"n (zuzüglich den 4.200 Euro Einstandspreis) - Eigene Arbeit nicht hinzugerechnet. Allerdings auch sehr viel Spaß in den vergangenen 7 Jahren und 35.000 km. Trotzdem: Wenn ich nochmal zurückspulen könnte, hätte ich liebe gleich eine bessere Flosse gekauft, denn meine ist trotz mindestens 15.000 Euro Aufwand immer noch der Daily Driver von 2002 - vielleicht nicht mehr 3,4 sondern 2,9...

lieber noch sparen ! 15 Jahre 11 Monate her #102429

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor

hier ein paar Fakten:

Ich habe meine 220 S Flosse , Bj.1960 für 22.000 €uro verkauft. Das war 2006 und der Marktwert nach Gutachten lag bei 2+

Die 200 Automatik Heckflosse meines Vaters, Bj 1967 Zusatnd nach Gutachten 1- lag 2003 bei 17.500 €uro.

Wenn man das herunter rechnet, kommt man bei Zustand 2 -3 auf KEINEN FALL auf ein 6000ender Budget !

Mercedes hat die Preise in den letzten Jahren DRASTISCH erhöht. Alles ist zu bekommen, aber man tut gut daran, die Ersatzteilsuche mit anderen Bezugsquellen zu kombinieren.

Stell mal Fotos ein, dann kann man vielleicht auch sehen, um was für ein Objekt es eigentlich geht.

Grüße, Fo

Re: Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 11 Monate her #102501

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Zitat:

Meine handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich leider nur auf das Schrauben an Vespen aber ich denke, dass ich nicht untalentiert bin

Okay, wenn ich das nun mit mir vergleiche, dann würde ich sagen: Ja Du kannst für den von Dir genannten Betrag Flosse fahren. Aber nur, wenn Du Deine Vespa Fähigkeiten auf "Flosse" ausdehnst...

Am preiswertesten sind heute 110er Diesel zu bekommen.

Aber auch größere Modelle sind noch zu finden, man muß nur suchen. Nur bloß keine mit Verkaufslackierung!!! Lieber ein ungetüchtes, schäbiges "Original" bei dem man sieht was einem erwartet.

Wenn Du handwerklich begabt bist dann ist eine Restaurierung kein Hexenwerk.

Vorraussetzung sind ein wenig Platz, der Wille (viel) Neues zu lernen und die Bereitschaft Zeit und Schweiß in eine Restauration zu stecken.

Meine erste Flosse bestand mehr aus Rost als aus Blech (egal wo man den Wagenheber drunterstellte und hochkurbelte, er bohrte sich durch die Träger ohne das sich der Wagen bewegte). Dieses, von den meisten als unrettbar bezeichnete, Objekt war dann auch noch mein allerster Versuch einer Restauration. Ich hatte keine Erfahrung und keine Werkstatt. Nur das Garagenvordach meiner Eltern und die hatten tollerante Nachbarn. Damals war also alles noch Neuland für mich und es gab auch kein Internet oder sonstige Infoquellen.

Trotzdem, 3 Montate später war es geschafft. Ich hatte alles selber gemacht (bis auf die Endlackierung) und eine menge dazugelernt.

Also, nur Mut

Rainer

Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 11 Monate her #102530

• Fantomas
  • Fantomass Avatar Autor
So, hier ein paar Bilder der Dieselflosse.

Bitte um Eure Meinung.

Kaufen oder Finger weg.

Danke im voraus.

Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 11 Monate her #102531

• Fantomas
  • Fantomass Avatar Autor

Ansonsten sieht die Flosse noch recht ordentlich aus.

P. S. Preis zur Info € 3.800,00

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden
  • Galerie