Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION.
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Datenkarte Code Interieur Heckflosse

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 2 Jahre 2 Wochen her #118212

  • Götze
  • Götzes Avatar
Hallo, ich habe eine Frage zu den Ausstattungscodes auf der Datenkarte.

Ich besitze eine Heckflosse Limousine 220Sb, Baujahr 8/1960. Leider ist nicht mehr das Original Interieur im Fahrzeug.
Auf der Datenkarte steht neben dem Farbcode (040 schwarz, das passt auch Heute noch…) in der Feldbezeichnung “17 Ausstattung der Code 063 und daneben
401 (die 40 ganz klein obendrüber geschrieben).

Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden um was für einen Stoffbezug es sich handelt. Bei www.steenbuck-web.de/ sind nur Streifenmuster ab
1962 aufgeführt. Den Farbcode 063 habe ich nur nochmals bei Mercedes /8 gelesen, was ja aber ein komplett anderer Bezug sein muss.
Eine Nachfrage bei Mercedes-Benz hat leider auch nichts gebracht.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ?


P.S.: Ebenso unklar: bei der Sonderausstattung steht im Feld “wenig gewünscht“ die 317. Konnte bisher auch nicht klären, was dies bedeutet….

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 2 Jahre 2 Wochen her #118215

  • Dan
  • Dans Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 961
  • Dank erhalten: 26
Hi Götze,
hm - nicht so einfach. Kennst Du diese beiden Seiten? Sonderausstattungs-Codes
Vielleicht findest Du dort etwas. Allerdings möchte ich die Aufschlüsselung "wenig gewünscht 317 = Fahrschulwagen Portugal" nicht ganz glauben ;)
Die Innenausstattungen der S-Flossen sind - wenn es Stoffausstattungen waren - meist in diesem typischen Nadelstreifen-Material ausgeführt. Der Code 40/1 bei der Ausstattung bedeutet meines Wissens "Einzelsitze vorn" - also keine durchgehende Sitzbank.
Viele Grüße, Dan
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 2 Jahre 2 Wochen her #118218

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 15
Hi Götze,

die 063 ist seltsam. Da müßte bei Deinem Baujahr (das Auto mein ich :) ) eigentlich ne Zahl von 361 bis 376 stehen. Bist Du sicher daß es nicht 363 ist, so groß ist der optische Unterschied zwischen 0 und 3 ja nicht bei diesen alten überlieferten Zetteln. 363 gab es und das wäre Polster grüngau mit Boden Boucle grün. Vielleicht findest Du ja noch ne Spur davon in der Flosse?

40 (klein) mit 1 im Feld ist Einzelsitze vorn (es gab ja auch ne durchgehende Bank) - das ist sicher, da hat der Dan auch Recht.

317 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 'gute Verpackung'. Oft wurden die Flossen per Zug exportiert und dabei 'besonders gut eingepackt'...damit den schönen Flossen auf dem Zug auch 'nix passiert' ;)

Viel Spaß mit Deiner Flosse!

VG Robert

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 2 Monate 4 Tage her #118919

Hi Götze,

ich bin ganz neu hier und erst mal vorweg....Ich habe schon sehr viel nützliches hier gefunden! Super tolles Forum....

Ich habe genau die gleiche Frage wie du.... im Feld 17 steht die 063 und ich bin mir sicher es ist die 063 also leider keine 363.
Hast du schon eine Lösung oder eine Antwort bekommen?

Weiß hier vielleicht jemand was die 063 für eine Ausstattung / Muster ist?

Grüße
Ralf

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 1 Monat 4 Wochen her #118921

  • paul
  • pauls Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 6647
  • Dank erhalten: 5
m.E. 063 : CLOTH BRAZIL

Datenkarte Code Interieur Heckflosse 1 Monat 4 Wochen her #118923

Hallo Paul,

Vielen Dank !!
Dachte CLOTH BRAZIL 063 bezieht sich auf die Nachfolgemodell und den /8

Grüße
Ralf
Moderatoren: Hanu, Dan
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden