Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Datenkarte Code Interieur Heckflosse

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Datenkarte Code Interieur Heckflosse

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
6 Jahre 2 Monate her #119047

fellzausel

fellzausels Avatar

n' Abend Robert ,
wie ich in meinem vorletzten Beitrag schrieb ,handelt es sich bei der Innenausstattung um die eines etwas älteren W111, also definitiv nicht um die originale. Der war auch außen schwarz ( 040), vermutlich war der das besagte Taxi.
Da meiner im Januar 1965 in Holland erstmals zugelassen wurde und es dort auch blieb, bis ich ihn kaufte (im November 2017)
gehe ich davon aus, dass der nicht besonders verpackt wurde - die Codierung 326 bezieht sich ja auch auf den Wagen , aus dem die Sitze stammen. Meiner hat Fg.-Nr ...63xxx (01/1965) der andere hatte ...58517 , vermutlich Ende 1963 ?
Mir fehlt nur noch die Auflösung zu Ausstattung 001.
Werde wohl irgendwann einen neuen nachgefertigten Satz für um die 600 Eumel nehmen.
Gruß Erik
6 Jahre 2 Monate her #119046

kledirob

kledirobs Avatar

Hi Erik,

326 ist doppeldeutig. Das kann ab einem gewissen Jahr (tippe mal so ab 68 rum) eine Taxi-Trannwand sein, in der Flossen-Ära bedeutet das aber 'gute Verpackung'. Das bekamen die Export-Flossen die ab Sindelfingen eben 'besonders gut verpackt' die Reise auf dem Zug in die Exportmärkte (z.B. Frankreich) angetreten haben...damit sie auch heile ankommen. Also nichts was man heute in den Wägen noch wiederfindet, es 'war ja nur die Verpackung'. Check' das mal auf Plausibilität...weißt Du wohin Dein Wagen ausgeliefert wurde?

VG Robert

Anhang 326.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
6 Jahre 3 Monate her #119042

fellzausel

fellzausels Avatar

Ok , wer lesen kann . . . . .. .oder genauer hinsieht . . .
" 326 " ist demnach eine Taxi-Trennwand mit Schiebefenster - jetzt weiß ich immerhin schon mal , was das für seltsame Sitzbezüge sind , auf denen ich da rumrutsche - mmpf
Das lässt vermuten , in welche Richtung der Wind bei Feld 17 Ausstattung mit der 106 weht (aber das betrifft ja nicht meinen) dazu muss mir nur noch jemand sagen, was sich hinter der 001 verbirgt .
Na , dann kann ich ja getrost irgendwann die Ausstattung komplett erneuern , wenn' eh nicht mehr original ist , auch gut !
Erik
6 Jahre 3 Monate her #119041

fellzausel

fellzausels Avatar

Tach und frohes Fest 2017 !
genau vor dem selben Problem stehe ich auch : das ist offenbar nicht die originale Ausstattung ?
heute habe ich dazu eine interessante Entdeckung gemacht . Habe die komplette Rückbank ausgebaut, um später einige Schweißarbeiten ausführen zu können. In der Rückenlehne steckte ein schmaler Zettel ( bzw. 2 Teile, die zusammengehören), die sehen aus wie ein Auszug aus der Datenkarte, das obere Drittel derselben, wo die ganzen Codes aufgeführt sind .
Bei "FG-Nr." steht eine andere als die meines 220er , woraus ich sicher schließe , dass diese Innenausstattung NICHT original ist.
Die stammt demnach aus dem W111 mit FG-Nr 058517 , also etwas älter als meiner von Januar 65 .
Bei mbklassik.de/technik-anleitungen-mainmen.../sonderausstattungen habe ich fast alles gefunden , nur zu 2 Codes fand ich nichts : in Feld 17 "Ausstattung" steht 106 , ( in der DK meines 220er steht hier 001 )
und im ersten der 4 Felder "wenig gewünscht" steht 326
Kann dazu jemand was plausibles beisteuern ?
Danke und Grüße
Erik
6 Jahre 4 Monate her #119032

fellzausel

fellzausels Avatar

Tach zusammen,
und wieder ein passendes Thema gefunden, mit dem ich auch noch nicht ganz im reinen bin...
Daten-Karte Feld 17 , die 40-1 ist ja inzwischen klar (Einzelsitze) , aber davor die 001 , was genau ist das ?
Da der 220er offenbar werksmäßig als - sagen wir mal - "Sparversion" ausgeliefert wurde , ist das demnach nicht werksseitig verbaute Webasto-Faltdach das einzige echte Highlight ( :sick: geht das nicht auf deutsch?) an dem Wagen .
keine Servolenkung - ok , hab 2 gesunde Arme . Starre Lehnen vorn , ok , ich gehe ja auch nicht gebückt (immer noch nicht !!)
Also , vertell mi mol , wat dat nu op sick hett mit disse 001 bi dat Feld 17
Gruß Erik
6 Jahre 7 Monate her #118923

RxR4x4

RxR4x4s Avatar

Hallo Paul,

Vielen Dank !!
Dachte CLOTH BRAZIL 063 bezieht sich auf die Nachfolgemodell und den /8

Grüße
Ralf
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden