Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION.
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Bremskraftverstärker und Rückschlagventil

Bremskraftverstärker und Rückschlagventil 3 Monate 3 Wochen her #118886

Hallo
Ich brauche einen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen..
Ich habe einen 220SB W111 Bj. 63. Leider hat der originale ATE T1 Bremskraftverstärker hat seinen Geist aufgegeben. Da der T1 schwer zu bekommen ist, habe ich den T2 BKV von ATE 03.6855-1202.4 verbaut.
Bei dem alten T1 ist das Rückschlagventil aus Kunststoff direkt am BKV verschraubt. Der neue T2 hat einen Gewindeanschluß direkt am Gehäuse. Soweit ich weiß, wurde dieser Typ BKV am W123, W116, W107 und W126er verbaut. Kann mir jemand sagen, welches Rückschlagventil (mit Schlauch) am ehesten kompatibel ist für den Anschluß am W111er wäre, bitte?
Oder sind alle gleich?
Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Besten Dank!
Moderatoren: Hanu, Dan
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden