Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION.
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden 1 Monat 5 Tage her #118933

Moin, ich habe mich hier im Heckflossenforum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Lars, 46 Jahre und wohne mit meiner Familie in 25485 Hemdingen.
Meine Frau und ich haben bereits einiges an Oldtimer auf dem Hof stehen: 64er Opel Rekord A, 69er Buick Riviera,70er Opel Rekord C und als Projekte einen 63er Opel Kapitän PL und ein MB 123er 230 CE.
Vor zwei Jahren kam es uns dann aber in den Sinn das uns ein im Verbrauch günstiger sowie alltags- und familientauglicher Oldtimer im Fuhrpark fehlt... Die Idee der "Familienflosse" war geboren!
Nach langer Suche sind wir dann dieses Jahr auf einen 67er 200D mit Automatik und Anhängerkupplung gestoßen! Die Flosse entsprach genau unseren Vorstellungen! :woohoo:
Haken an dem Fahrzeug: Standort Tromsö / Norwegen! Praktisch schon Nordpol! :ohmy:
Aber Preis und beschriebener Zustand machten das Fahrzeug "unwiderstehlich"....
Nachdem wir uns mit dem Verkäufer einig waren ging die Flosse dann mit einer norwegischen Spedition auf die Reise.
Nach 1 1/2 Wochen kam das Auto dann letzte Woche bei uns an.
Die Flosse entspricht genau der Beschreibung des Verkäufers und erfüllt auch unsere Vorstellung einer "Familienflosse".
Sobald wir der Flosse eine Warnblinkanlage implantiert haben geht er zum TÜV und dann werden wir entschleunigt durch die Gegend flosseln.... B)
Bestimmt werde ich demnächst hier noch die ein oder andere Frage im Forum stellen denn mit alten Sternen und Dieselmotoren habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht....
Anbei noch zwei Bilder von unserem Snorre Benzson :) :

20170912_153122.jpg


20170912_153142.jpg

Moin aus dem Norden 1 Monat 4 Tage her #118934

  • Maxe
  • Maxes Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 996
  • Dank erhalten: 3
salü aus dem Süden.

Bist leider ein paar Jahre zu spät denn hier ist nix mehr los. Aber die Suche kannst du benutzen ...
200DAnkunft31.08.201702.jpg

Auch ein 200D, aber mit Schaltgetriebe, dafür mit bisschen Arbeit, wird aber schon

Moin aus dem Norden 1 Monat 4 Tage her #118935

Jo, hab jetzt auch gesehen das die Beiträge doch meist älter sind.... :dry:
Und da hab ich mir soviel Mühe bei der Vorstellung gegeben.... :lol:

Moin aus dem Norden 1 Monat 3 Tage her #118936

  • kledirob
  • kledirobs Avatar
  • OFFLINE
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 15
Hi dreigang,

nette Geschichte und sehr sympathische Vorstellung! Allzeit gute Fahrt mit der Dieselflosse...denke der gemütliche Charakter so eines Autos passt sehr gut in die heute 'hektische Zeit'...zur Entschleunigung! :)

Viele Grüße aus München

Robert

Moin aus den südlichen "Schluchten"! 1 Monat 1 Tag her #118941

Hallo Lars!

Willkommen hier im Forum und gratuliere zum nordischen Ren(n)tier!
In diesem Forum ist die Wahrscheinlichkeit, einen Thread zu übersehen, äußerst gering. Aber gerade deshalb hat es einen besonderen Reiz. Und auch früher war nicht viel mehr los als heute, ich gehe hier seit knapp 17 Jahren aus und ein.
Ich hoffe, Du kannst Deinen 200D bald zulassen und postest dann jede Menge Fotos.

FRH2.jpg


Liebe Grüße aus Österreich!
Moderatoren: Hanu, Dan
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden