Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Moin aus dem Norden

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Moin aus dem Norden

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
6 Jahre 2 Monate her #119052

fellzausel

fellzausels Avatar

ist ja ' n Ding ! das war ja fast die gleiche Zeit (Herbst 2017) , wo ich meine Flosse mit Schlapphut aus Holland geholt habe ! ich will meinen auch als "Teilzeit - Alltagsauto" nutzen, aber ich werde wohl etwas mehr Arbeit und €umel reinstecken, bis es soweit ist . Mit der Ersatzteil-Sammelei komme ich derzeit gut voran , gebe auch nicht viel aus dabei . Beispiele: 2 Schwellerbleche für 40,- Kotflügel hinten rechts (NOS, aber beim Türbereich etwas gekappt) für 100,. - so bleibts im Rahmen.
Vom Freund meines Vaters bin ich mal einen 200D als Automatik vor 30 Jahren kurz gefahren, das war aber ein w115 (/8) , der war entsetzlich lahm.
Die beiden W110er (als Schalter) meines Vaters waren da selbst als Diesel - sagen wir mal "deutlich agiler" .
Ok - die 95 PS meines 220er machen den auch nicht gerade zum Rennwagen , aber dafür kaufen wir uns die ja nicht , nä?
Auf jeden Fall werde ich dann nach bald 20 Jahren "Exil" wieder mehr am Leben in der hiesigen Oldtimer-Szene teilnehmen,
vielleicht trifft man sich ja mal ?
Gruß Erik
Anhänge:
6 Jahre 6 Monate her #118941

Martin 200D

Martin 200Ds Avatar

Hallo Lars!

Willkommen hier im Forum und gratuliere zum nordischen Ren(n)tier!
In diesem Forum ist die Wahrscheinlichkeit, einen Thread zu übersehen, äußerst gering. Aber gerade deshalb hat es einen besonderen Reiz. Und auch früher war nicht viel mehr los als heute, ich gehe hier seit knapp 17 Jahren aus und ein.
Ich hoffe, Du kannst Deinen 200D bald zulassen und postest dann jede Menge Fotos.

Anhang FRH2.jpg wurde nicht gefunden.



Liebe Grüße aus Österreich!
Anhänge:
6 Jahre 6 Monate her #118936

kledirob

kledirobs Avatar

Hi dreigang,

nette Geschichte und sehr sympathische Vorstellung! Allzeit gute Fahrt mit der Dieselflosse...denke der gemütliche Charakter so eines Autos passt sehr gut in die heute 'hektische Zeit'...zur Entschleunigung! :)

Viele Grüße aus München

Robert
6 Jahre 6 Monate her #118935

dreigang

dreigangs Avatar

Jo, hab jetzt auch gesehen das die Beiträge doch meist älter sind.... :dry:
Und da hab ich mir soviel Mühe bei der Vorstellung gegeben.... :lol:
6 Jahre 6 Monate her #118934

Maxe

Maxes Avatar

salü aus dem Süden.

Bist leider ein paar Jahre zu spät denn hier ist nix mehr los. Aber die Suche kannst du benutzen ...

Anhang 200DAnkunft31.08.201702.jpg wurde nicht gefunden.


Auch ein 200D, aber mit Schaltgetriebe, dafür mit bisschen Arbeit, wird aber schon
Anhänge:
6 Jahre 6 Monate her #118933

dreigang

dreigangs Avatar

Moin, ich habe mich hier im Heckflossenforum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Lars, 46 Jahre und wohne mit meiner Familie in 25485 Hemdingen.
Meine Frau und ich haben bereits einiges an Oldtimer auf dem Hof stehen: 64er Opel Rekord A, 69er Buick Riviera,70er Opel Rekord C und als Projekte einen 63er Opel Kapitän PL und ein MB 123er 230 CE.
Vor zwei Jahren kam es uns dann aber in den Sinn das uns ein im Verbrauch günstiger sowie alltags- und familientauglicher Oldtimer im Fuhrpark fehlt... Die Idee der "Familienflosse" war geboren!
Nach langer Suche sind wir dann dieses Jahr auf einen 67er 200D mit Automatik und Anhängerkupplung gestoßen! Die Flosse entsprach genau unseren Vorstellungen! :woohoo:
Haken an dem Fahrzeug: Standort Tromsö / Norwegen! Praktisch schon Nordpol! :ohmy:
Aber Preis und beschriebener Zustand machten das Fahrzeug "unwiderstehlich"....
Nachdem wir uns mit dem Verkäufer einig waren ging die Flosse dann mit einer norwegischen Spedition auf die Reise.
Nach 1 1/2 Wochen kam das Auto dann letzte Woche bei uns an.
Die Flosse entspricht genau der Beschreibung des Verkäufers und erfüllt auch unsere Vorstellung einer "Familienflosse".
Sobald wir der Flosse eine Warnblinkanlage implantiert haben geht er zum TÜV und dann werden wir entschleunigt durch die Gegend flosseln.... B)
Bestimmt werde ich demnächst hier noch die ein oder andere Frage im Forum stellen denn mit alten Sternen und Dieselmotoren habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht....
Anbei noch zwei Bilder von unserem Snorre Benzson :) :

Anhang 20170912_153122.jpg wurde nicht gefunden.



Anhang 20170912_153142.jpg wurde nicht gefunden.

Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden