Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION.
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Fahranfänger und KFZ Versicherung

Fahranfänger und KFZ Versicherung 1 Woche 2 Tage her #119035

Hallo Community,
Im Netz habe ich einige Tipps gefunden, die helfen sollen bei der Versicherung zu sparen. In meinem Bekanntenkreis kenne ich niemanden der das gemacht hat. Und deswegen wollte ich mal hier nachfragen ob das echt so ist. Kann man Kosten bei der Kfz-Versicherung sparen so dass man:
Keine Vollkaskoversicherung wenn Sie einen Gebrauchtwagen kaufen, denn ein älteres Auto benötigt nicht unbedingt Vollkaskoschutz.
Typklasse – je höher die Typklasse, desto höher die Versicherungsprämie (im Internet finden Sie Typklassenverzeichnisse).
Elternbonus: Wenn Sie sich beim Kfz-Versicherer Ihrer Eltern versichern, gibt es Beitragsrabatt.
Zweitwagenanmeldung: Wenn Ihre Eltern Ihr Auto als Zweitwagen anmelden, können Sie beim Versicherungsbeitrag sparen (siehe Punkt Zweitwagen oben). Nachteil: Sie erwerben keine eigenen schadensfreien Versicherungsjahre.
Halbjahresregelung: Wenn Sie den Versicherungsbeginn ins erste Halbjahr legen, sinkt der Beitragssatz ab dem folgenden Kalenderjahr.
Allein fahren: Sind Sie der alleinige Fahrer des Wagens, gewähren Ihnen fast alle Versicherer Rabatt.
Quelle: www.autoversicherung-vergleich.info/tipp...versicherung-sparen/
Moderatoren: Hanu, Dan
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden