Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Zündung und Einspritzpumpe...

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Zündung und Einspritzpumpe...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
6 Jahre 9 Monate her #118884

olliw109

olliw109s Avatar

Hallo Carsten,
im vdh-Forum wird Dir über die Suchfunktion und diverseste Freds in ähnlicher Sache bestimmt geholfen (falls Du dort nicht schon bist....).
Auch wenn Du Alles zum Instandsetzen etc. In die Fachbetriebe tragen musst, scheint mir ein Studium der grundlegenden Sachverhalte hilfreich, um die richtigen Fragen zu stellen und auf Augenhöhe mit den "Fachbetrieben" argumentieren zu können. Im Norden sieht es leider mit einer Fachwerkstatt nicht so gut aus wie im Fränkischen oder Nähe Bruchsal.....
Die Stammtische des vdh in HH oder aich H sollten Dir aber den richtigen Weg weisen können. Der nächste Werkstattauftrag "nach mal heile" ist nicht der richtige Weg. Das zeigt Dein falsches Vertrauen in hochgelobte "Fachbetriebe", z.B. Nähe Nürnberg, wenn Du denen nicht auf die Finger schaust. Ich vermute das Problem übrigens nicht bei der ESP. Sonnige Grüße Oliver
6 Jahre 9 Monate her #118881

aleha

alehas Avatar

Grüß' Dich Robert,

ja, ich hatte zunächst ja auch einen guten Eindruck gehabt. Danach wurde es sehr unangenehm und lehrmeisterlich. Fehler einsehen, die schriftlich zu belegen sind, war nicht so angesagt. Diese Erfahrung habe ich dann auch mehrfach von anderer Seite gehört. Letztlich war ich dann in Stutensee.

Beste Grüße

Hans
6 Jahre 9 Monate her #118880

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Hans,

aleha schrieb: also, in Neuhaus hatte man mir mal meine Hinterachse im Brustton vollster Überzeugung mit Spiel = 0 zwischen Kegel- und Tellerrad eingebaut. Dort würde ich sicher nicht hingehen.


so unterscheiden sich die Erfahrungen, die man macht ...
Mir hatte Günter L. seinerzeit beide Achsen meines W108 komplett überholt, und das Ergebnis überzeugt mich noch heute, fast 100tkm später. Auch habe ich ihn als wandelnde Enzyklopädie in Sachen W108/109 kennengelernt; er wußte Teilenummern aus dem Kopf, die die Typen am Teiletresen bei Daimlers noch nicht mal in den Microfichen gefunden haben ...

Ich weiß nicht, was da bei dir schiefgelaufen war, aber ich selbst würde jederzeit wieder dorthin zurückkehren, wenn ich ein ernstes Problem hätte.
Wie ist die Sache mit deinem Diff denn dann ausgegangen?

Schöne Grüße aus Melle,
Robert
6 Jahre 9 Monate her #118877

aleha

alehas Avatar

Grüß' Dich Carsten und Robert,

also, in Neuhaus hatte man mir mal meine Hinterachse im Brustton vollster Überzeugung mit Spiel = 0 zwischen Kegel- und Tellerrad eingebaut. Dort würde ich sicher nicht hingehen.

Ist auch nicht ums Eck: In Lübeck gibt es einen Motorenbauer Kindt, der gut in der Thematik ist. Und die Fa. Ostendorf in Hamm genießt sicher sehr guten Ruf.

Beste Grüße

Hans
6 Jahre 9 Monate her #118876

mpalm

mpalms Avatar

Hallo Carsten,
ich kenne mindestens 5 Werkstätten in/um HH, die sich ausschliesslich mit alten MB Fahrzeugen befassen. Eine davon seit 16 Jahren aus eigener Erfahrung.
Hast du die alle schon durch?
Kann ich dir eine Mail schicken?
VG mpalm
6 Jahre 9 Monate her #118875

Robert_D

Robert_Ds Avatar

hoffy schrieb: ... allerdings wahrscheinlich nicht Sinnvoll ...


Hallo Hoffy,

den gleichen Gedanken hatte ich mit meiner Werkstatt-Idee auch, deswegen hatte ich zuerst nicht geantwortet.
Jetzt lese ich deinen Beitrag und denke: "Moment mal, von Hamburg bis Berlin ist es doch aber gar nicht so weit ..."
Ich selbst hätte nämlich Günter Lehmann in Krottensee vorschlagen wollen - aber das zieht sich von Hamburg aus mehr als 600 km hin.
Und dann denke ich als nächstes, daß ich selbst es nie bereut habe, damals von Düsseldorf aus nach Krottensee gefahren zu sein, und das sind ebenfalls 600 km gewesen!
Wenn es also hülfe, und die Probleme tatsächlich so behoben werden könnten, dann wären in meinen Augen diese 600 km (in deinem Falle sogar "nur" 300) eine ziemlich sinnvolle Investition - insbesondere wenn die ortsnahen Werkstätten damit überfordert zu sein scheinen.

Deshalb also jetzt doch mein Vorschlag:
Günther Lehmann
Kro­ttensee 2
91284 Neuhaus/Pegnitz
Tel.: 09156 / 1447
Fax: 09156 / 96240
e-mail: lehmann.krottensee@t-online.de

Schöne Grüße aus Melle
und @Carsten: viel Erfolg!
Robert
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden