Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Einbau von 3 hinteren Dreipunkt-Gurten in die Heckflosse

Einbau von 3 hinteren Dreipunkt-Gurten in die Heckflosse 7 Jahre 11 Monate her #118467

  • modele_h
  • modele_hs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe im Forum viel Interessantes über den Einbau von Dreipunktgurten für die Rückbank gelesen.
Hat jemand auch schonmal drei davon hinten eingebaut (mein W110 ist von 1966) ?
Die beiden unteren Befestigungspunkte entsprechen ja den Befestigungspunkten der beiden äußeren Gurte, nur liegen sie näher zusammen (was bei einem mittleren Beckengurt identisch ist).
Der einzige nicht vorhandene Befestigungspunkt ist oben im mittleren Bereich der Hutablage und hier sollte man mit einem Bohrloch und einer Gegenplatte im Kofferraum doch ziemlich problemlos zum Ziel kommen.

Danke für etwaige Bedenken, denn ich möchte demnächst die Gurte bestellen

Gruß
Wolfgang

Einbau von 3 hinteren Dreipunkt-Gurten in die Heckflosse 7 Jahre 9 Monate her #118513

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
Hallo Wolfgang,

Bei meiner 65er Flosse habe ich auf der Rückbank zwei 3-Punkt-Gurte und mittig einen Beckengurt verbaut.
Das ich auch in der Mitte einen 3-Punkt-Gurt einbaue, habe ich mir erspart.
Links und rechts waren aber vom Werk nur Schrauben für 2-Punkt-Gurte vorgesehen, daher musste ich im Radlauf ein weiteres Gewinde mit Gegenplatte bohren.

Liebe Grüße,
Martin

Einbau von 3 hinteren Dreipunkt-Gurten in die Heckflosse 7 Jahre 9 Monate her #118515

  • modele_h
  • modele_hs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
vielen Dank Martin,
habe die Gurte jetzt zeitlich etwas nach hinten geschoben, da ich Bremsen, Lenkgestänge und Traverse vorne instandsetzen muß.....die Arbeit geht nicht aus
Gruß
Wolfgang

Einbau von 3 hinteren Dreipunkt-Gurten in die Heckflosse 1 Jahr 11 Monate her #120325

  • BeBo_W110
  • BeBo_W110s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Moin Wolfgang, ich habe eine ähnliche Geschichte mit der Installation der Gurte im Fond vor. Hast du eventuell Bildmaterial von den Punkten welche du neu entstehen lassen hast um auf 3 Punkt Befestigung zu kommen? LG Benny
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.611 Sekunden