Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Was sind das für Kabel?

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Was sind das für Kabel?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Jahre 1 Tag her #119666

Flössling

Flösslings Avatar

Des Rätsels Lösung: Der Wagen hat einen G-KAT. Der Stecker von Kabel 1 kommt in die Buchse und das ist die Lambdaregelung. Diese Info kam eben direkt von der Firma, die den G-KAT vor 27 Jahren (!) eingebaut hat.

Flössling
4 Jahre 1 Tag her #119665

Flössling

Flösslings Avatar

Moin Volker,
es ist ein W110, 200er Benziner., Bj 67. Das mit dem E-Motor fürs Schiebedach könnte hinkommen, der Wagen hat ein Schiebedach, das sich allerdings nicht öffnen lässt. Warum, ist im Moment nicht so wichtig, jedenfalls entdecke ich immer mal wieder Besonderheiten, vielleicht auch Absonderlichkeiten, die vermutlich nur wenige andere Flossen so haben, die aber in jedem Fall nicht original sind. Aber egal, der Wagen macht, wie man bei Autos in dieser Preisklasse sagt, was er soll und das genügt mir vorerst.
Das andere Kabel im Motorraum war bei der Besichtigung schon in diesem Zustand. Dann werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen oder ich poste hier noch ein Foto davon, wo das andere Ende hinführt.

Besten Dank :)
Flössling
4 Jahre 1 Tag her #119664

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Kabel 1 sagt mir nichts, ist das ein 220SE ?

Kabel 2 sagt mir auch nichts , aber das silberne Kästchen halte ich für den E-Motor des el.Schiebedaches ( !!! ) , der Adapter für die Notöffnung hängt davor.

MfG Volker
4 Jahre 2 Tage her #119663

Flössling

Flösslings Avatar

Liebe Flossenfreunde!
Kann mir jemand sagen, was das für Kabel sind (siehe Anhänge)?
Kabel 1 befindet sich im Motorraum auf der Beifahrerseite und gehört vermutlich in die davor liegende Buchse.
Es läuft unterhalb der Lüftungsöffnung bis zur Fahrerseite und verschwindet hinter dem Bremskraftverstärker
im Innenraum (Kabel 1 Foto 2), wo ich seine Fortsetzung noch nicht aufspüren konnte.

Kabel 2 bzw. die beiden Kabelstecker befinden sich im Kofferraum an der Innenseite des rechten Kotflügels.
Das eine Ende läuft über den Radlauf nach vorne und verschwindet dann an unten an der Rückseite der
Rücksitzbank im Innenraum. Das andere Ende führt in ein kleines Metallkästchen (Kabel 2 Foto2), das an
der Innenseite des rechten Kotflügels hinter dem Wagenheber sitzt. Die Funktion dieses Metallkästchens hat
sich mir noch nicht erschlossen. Eine Fortsetzung des Kabels kann ich nicht finden.

Es dankt im Voraus!
der Flössling
Ladezeit der Seite: 3.641 Sekunden