Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Innenraum Fussmatten und Verkleidung Mitteltunnel neu einfärben oder lackieren

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 11 Monate her #119682

Flössling

Flösslings Avatar

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: die alten Kunststoffmatten mit Dämmmaterial sind noch drin, allerdings zerbröseln die, wenn man sie auch nur etwas zu scharf anguckt. Ich wollte die entsorgen, habe das wegen der schalldämmenden Unterseite nicht getan, sondern stattdessen für den ganzen Fußraum (vorne und hinten) Stoffmatten bei dgs bestellt, bekommen und darüber gelegt. Leider sind die alle vier nicht passgenau, vor allem die Matte für den Fahrerfußraum nicht, die Aussparungen für die Pedale sind alle an der falschen Stelle. Ist also eine Notlösung, die erstmal nicht weiter auffälllt, auf Dauer aber nicht schön ist. Wo es passgenaue Fußmatten gibt, habe ich noch nicht herausgefunden.

Beste Grüße
Flössling
3 Jahre 11 Monate her #119681

Leo110

Leo110s Avatar

Hallo Wolfgang,
meine Meinung: ich würde es bleiben lassen. Den Kunststoff zu lackieren kann die Matten nicht verbessern. Sei froh, dass du gut erhaltene Matten hast, vor allem, dass der schalldämmende Unterbau noch dran ist (nach über 50 Jahren eher selten). Lackiert wird die obere Kunststoffschicht sicher eher brüchig.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Hab keine Erfahrung damit...

Gruß, Bernd
3 Jahre 11 Monate her #119673

modele_h

modele_hs Avatar

Hallo Oldtimerfreunde,
Ich habe gerade alle Sitze in meinem W110 ausgebaut und will den Innenraum wieder ein wenig schöner machen.
Ich habe noch die originalen Fussmatten aus Plastik (keine Ahnung welches Plastik da verwendet wurde), wo auf der Unterseite noch Dämmmaterial aufgeklebt ist.
Diese Matten ebenso wie die Mitteltunnelverkleidung sind noch einwandfrei, doch nach den Jahren und vom mehrfachen Reinigen ist die braune Farbe ziemlich ausgebleicht. Plastik färben ist nachträglich anscheinend nicht mehr möglich also bleibt nur das lackieren, dachte ich mir. Weiss jemand, welche Farbe man da verwenden kann??
Gruß
Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.406 Sekunden