Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W111 Handschuhfach

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W111 Handschuhfach

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 10 Monate her #119754

heinz1949

heinz1949s Avatar

Danke für die Aufklärung, hätte sowas nicht für möglich gehalten, aber 57 Jahre
Entwicklungsarbeit und Qualitätswettbewerb liegen dazwischen. Vieleicht sind es
auch diese Dinge die uns anregen viel Geld für ein "altes" Auto ausgeben zu
lassen. danke und beste Grüße, Heinz
3 Jahre 10 Monate her #119747

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

Heckflosse ? Perfektionist? Passt gar nicht ! "Perfekte" Spaltmasse gibt es nur bei Fzgen , die unter den Augen von Piech gefertigt wurden. Ich staune auf Messen immer über die Flossen , die tatsächlich (aussen) perfekte Spaltmasse aufweisen.
Das war ab Werk damals nicht so! Vor allem die Rundung des Kofferraumdeckels passte nie zur Rundung des Kotflügels bzw. der Rinne des Dichtgummis. Sah original immer so aus, als wäre der Deckel stärker gekrümmt. Originale Türen hatten Längenunterschiede von locker 1 cm ! Mit viel Erfahrung wurden alle Schraubteile eingepasst / es waren auch viel mehr Verstellmöglichkeiten vorhanden als bei modernen Fzgen) , Bauteile, die gar nicht passten , wurden beiseite gestellt, bis irgendwann die passende Karosse vorbei kam. (oder gingen ins ET-Lager :evil: ) Am gesamten Fzg waren Längenunterschiede von bis zu 3 cm normal. Die Fensterrahmen der Türen wurden zum Schluss übrigens einfach mit Gewalt passend gebogen!
Ich meine , das Scharnier bzw. deren Befestigung im Deckel sind auch einstellbar. Ansonsten : Gewalt!

MfG Volker
3 Jahre 10 Monate her #119744

heinz1949

heinz1949s Avatar

hi,guten Tag. Ich besitze seit geraumer Zeit einen 220 SE Erstzulassung 1. 07. 1963
Eigentlich alles ok. Da ich ein Perfektionist bin stört mich das Handschuhfach. Es ist
geschlossen nicht kerzengerade sondern steht unten rechts etwas hoch. Mir ist aufgefallen
bei Mobile. de gibt es bei einigen Fotos ähnliche Auffälligkeiten . Was ist zu tun?
Danke für jederlei Info, Gruß Heinz
Ladezeit der Seite: 1.846 Sekunden