Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Generelle Frage zum Forum

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Generelle Frage zum Forum

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 10 Monate her #119804

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !
Auch wenn es länger als 30 Jahre her ist, dass ich die letzten Flossen geschlachtet habe, Uhren habe ich aus den letzten 150 nicht mehr ausgebaut , die waren praktisch nie kaputt und daher unverkäuflich. Komischerweise sind diese aber genau wie Tachos auf jedem Teilemarkt unter 50% aller Grabbeltische zu finden.

MfG Volker
3 Jahre 10 Monate her #119801

UliS

UliSs Avatar

Habe gerade gesehen, unter Technik und Anleitungen gibt es eine schöne Beschreibung, öffnen geht wohl doch ganz gut
Gruß Uli
3 Jahre 10 Monate her #119800

UliS

UliSs Avatar

Exakt, das hatte ich heute gerade durchexerziert, die Verkleidung unter dem Armaturenbrett abnehmen, Aschenbecher herausnehmen hilft auch, dann hat man etwas mehr Freiheit für die Hand, unter das Armaturenbrett greifen und auf einer Seite die seitliche Klammer etwas hereindrücken und die Uhr hervorschieben. Dann auf der anderen Seite ebenso, die Klammer eindrücken und Uhr nach vorn vorschieben. Hängt dann am Kabel, Stecker wird über Dauerplus von Sicherung 1 versorgt.
Uhr reparieren ist schwierig, da alles im Gehäuse vergossen. Habe sogar noch eine zweite, die funktioniert, mag ich aber keinem zumuten, ist hinten im Gehäuse offen und unten leicht abgebrannt.
Wie Bernd schreibt, am besten etwas herumsuchen und eine gebrauchte kaufen.
Überlege allerdings einen Hauptschalter einzubauen, dann steht die Uhr immer wieder auch
Gruß Uli
3 Jahre 10 Monate her #119797

Leo110

Leo110s Avatar

Hallo Flössling, schön, dass du den Vorschlag mit dem „Leben reinbringen“ aufgreifst. Könntest du auch einen eigenen Thread für erstellen, da das Thema sonst ja nicht zu finden ist mit der Uhr.
Die kannst du übrigens auch als Laie ausbauen: die ist mit Klammern im Armaturenbrett befestigt und kann nach vorn heraus gezogen werden. Du kannst auch die Verkleidung unterhal des Armaturenbretts lösen, dann kommst du von hinten dran und kannst die Uhr heraus drücken.
Die Uhr in meiner Flosse war auch defekt und ich hab sie dann einfach gegen eine funktionierende, die ich bei eBay-Kleinanzeigen gekauft hab, getauscht.
Gruß, Bernd
3 Jahre 10 Monate her #119795

Flössling

Flösslings Avatar

Hallo UliS,

um das Ganze etwas zu beleben und weil du dich "durch die Elektrik"arbeitest: In meiner Flosse geht die Uhr neben dem Handschuhfach nicht. Sie selbst zu reparieren, würde meine Möglichkeiten bei weitem übersteigen, aber ist einem Laien wenigstens der Ausbau und ggf. der Einbau einer funktionsfähigen Uhr möglich? Strom müsste sie bekommen, weil sie bei eingeschaltetem Abblendlicht immerhin beleuchtet ist. Was ich bisher zum Thema Uhr hier gelesen habe, schreckt mich eigentlich eher ab. Und auch wenn die Behebung anderer Mängel vielleicht vordringlich ist: eine funktionierende Uhr hätte schon was....

Beste Grüße
Flössling
3 Jahre 10 Monate her #119794

UliS

UliSs Avatar

Hallo Bernd,
Viel Dank für die Antwort, in der Tat rechst ruhig hier, hatte voller Enthusiasmus meine alte Flosse wieder reaktiviert, immer noch nicht fertig, aber hoffe nun ein paar km zusammen zubekommen, um zu sehen was sonst noch herauskommt und gehofft ein paar Gleichgesinnte zu treffen, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.
Wie gesagt, durch die Elektrik arbeite ich mich gerade durch, Karosse hatte schon viel Schweiß und Tränen gekostet, Heizung leckt auch ein wenig, schaun wir mal .

Gruß Uli
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden