Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W110 Fahrer und Beifahrersitz zerlegen

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: W110 Fahrer und Beifahrersitz zerlegen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 1 Monat her #120062

Flossentrecker

Flossentreckers Avatar

Einfach umbiegen, mit Zange etc, falls die Fahnen abbrechen, werden die Blenden mit Silicon befestigt ;-) Die Schrauben öffnen wird interessanter! Greetings
3 Jahre 7 Monate her #119967

BeBo_W110

BeBo_W110s Avatar

Hallo Liebe MB Klassik Nutzer , ich hoffe ich öffne nicht schon ein vorhandenes Thema - ich habe aber keines gefunden :)

Ich habe einen w110 190Dc aus 1962 und wollte meine Innenausstattung erneuern. Ich habe mir über die Bucht einen recht gut erhaltende Sitzgarnitur ersteigert. Ich wollte gerne meine Aufnahmen / Befestigungen der Sitzkissen bzw. Sitzlehnen übernehmen. Die Sitze sind Starr und die Verbindung erfolgt von dem Sitz zur Lehne über eine Art Winkel welcher durch eine Chromblende abgedeckt ist. Das ist das Problem :

Die Chromblende ist über den *Winkel* gesteckt. Die Befestigung der Blende an den Winkeln ist so in der Art wie eine Befestigung wie man es von Bilderrahmen kennt mit den Nasen welche man umlegen muss. Sie sind jeweils an der Lehne und auch am Sitzpolster über dem Winkel 2x. Das Material der Blende ist extrem massiv und ich habe Angst beim Aufbiegen der Nasen den Chrom zu beschädigen...... Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und i wer kann mir helfen mit einem Trick die Blenden zu demontieren ?!

Mit KS keilen oder auch vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher erziel man keinen Erfolg - es wird da sicher i eine Möglichkeit geben ?!


Vielen lieben Dank im Vorraus :)
Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden