Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Heckflosse Tacho Rückseite

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Heckflosse Tacho Rückseite

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
3 Jahre 7 Monate her #119980

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !
Dazu muss der Tacho raus. Aber bitte nicht so , wie auf dem Bild! Wahrscheinlich hast du die alte Version bis Mitte 67 , da musst du die Öldruckleitung bei halb gezogenem Tacho abschrauben. Meist muss auch der Temperaturfühler ausgeschraubt werden. Die Tachowelle kann man im eingebauten Zustand abschrauben. Die Kabelage wird natürlich nicht abgekniffen , sondern ist neben dem Tacho gesteckt , einfach das Kabel verfolgen.
Wenn du jemanden kennst, der alte Fzge rumstehen hat zum schlachten oder viele Benze geschlachtet hat: ab Mitte 67 ist die Öldruckleitung eine durchgehende Kunststoffleitung , es empfiehlt sich der Umbau auf eine solche, wenn man schon mal dabei ist. Passt auch vom 108er oder /8er ! Dann löst man diese einfach am Ölfilter, und kann dann den Tacho einfach vorziehen.

MfG Volker
3 Jahre 7 Monate her #119979

Jörg

Jörgs Avatar

Das ist ein Bild aus dem Netz, es ging lediglich um die Ansicht. Ich muß bei mir das Birchen für die Temp. Anzeige wohl wechseln und ich wollte im Athäsionsverfahren der Komunitie das Bild weitergeben.
3 Jahre 7 Monate her #119978

schreyhalz

schreyhalzs Avatar

Moin Moin !

wenn man hinter den Tacho greift und die Birnchen wechseln will.


Ist im eingebauten Zustand praktisch unmöglich , da der Tacho in einer Blechmulde sitzt , nur das untere Drittel oder Viertel ist von hinten zugänglich.

Anbei: Welcher Vollpfosten hat den denn "ausgebaut" bzw. zerstört???

MfG Volker
3 Jahre 7 Monate her #119977

Jörg

Jörgs Avatar

Hallo Mitstreiter,

hier mal ein Bild von der Rückseite des Tachos. Man kann alle Birnchen auch gut erkennen. Ich finde es einen guten Anhaltspunkt zur Orientierung wenn man hinter den Tacho greift und die Birnchen wechseln will.

Grüße Jörg
Anhänge:
Ladezeit der Seite: 0.460 Sekunden