Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Gab es beim W110 einen Außenspiegel rechts?

Gab es beim W110 einen Außenspiegel rechts? 22 Jahre 10 Monate her #157

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor


Geschrieben von Thorsten am 12. Juni 2001 09:41:58:
Hallo,
gab es beim W110 (Bj.67) einen rechten Außenspiegel? Wenn ja, hat jemand einen übrig (Ich weiß, gehört eigentlich nicht in dieses Forum)?
Gruß,

Thorsten

W110 200 D und W111 220 SE Cabrio



Ich denke nicht 22 Jahre 10 Monate her #159

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Bodo am 12. Juni 2001 12:14:31:
Als Antwort auf: Gab es beim W110 einen Außenspiegel rechts? geschrieben von Thorsten am 12. Juni 2001 09:41:58:
Hallo Thorsten,
also mein 200D, Bj. 67, hat einen auf dem Kotflügel (ziemlich in der Mitte), mit einem schön geschwungenen Arm. Ich glaube, er war nicht serienmäßig, sondern konnte als Original.MB- Sonderausstattung geordert werden. Meines Wissens hatte kein W110 einen Rückspiegel an der Beifahrertür.
Leider kann ich Dir meinen nicht abschrauben... ;-)
Gruß

Bodo
200 D, M-BW 966H



aber sicher doch 22 Jahre 10 Monate her #162

  • Kanickel
  • Kanickels Avatar Autor


Geschrieben von Kanickel am 12. Juni 2001 12:28:17:
Als Antwort auf: Gab es beim W110 einen Außenspiegel rechts? geschrieben von Thorsten am 12. Juni 2001 09:41:58:
hi thorsten! natuerlich gabs den. bei mir ist er naemlich original angebaut. inwiefern das ein standardteil war oder extra bezahlt werden musste (ist wahrscheinlicher bei mercedes) weiss ich leider nicht. mein benz war naemlich zuerst ein taxi in wien und da wollte man sicher einen zweiten aussenspiegel. das teil kannst du natuerlich überall noch original kaufen (VdH, niemoeller etc).

peilstrebige gruesse aus oesterreich

Kanickel

ps. hab mir den james bond... im auftrag ihrer majestaet angeschaut und dort faehrt genau dein benz mit rechtem aussenspiegel herum (und zwar auf schnee und eis... leider schaut er nach dem rennen nicht mehr gut aus :) )



Nur auf dem Kotflügel !??! 22 Jahre 10 Monate her #164

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor


Geschrieben von Thorsten am 12. Juni 2001 16:38:41:
Als Antwort auf: Ich denke nicht, aber...-- geschrieben von Bodo am 12. Juni 2001 12:14:31:
Hallo Bodo und die anderen,
bist Du sicher, daß der Spiegel niemals auf der Beifahrertür saß? Ich hatte mal einen W108 bei dem der linke Spiegel auf der Tür und der recht auf dem Kotflügel saß - fand ich nicht so toll. Ein Spiegel auf der Beifahrertür würde das Leben im Alltag schon erleichtern.
Gruß,

Thorsten



Nur auf dem Kotflügel !??! Jein 22 Jahre 10 Monate her #165

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor


Geschrieben von Stefan am 12. Juni 2001 19:03:59:
Als Antwort auf: Nur auf dem Kotflügel !??! geschrieben von Thorsten am 12. Juni 2001 16:38:41:
Hallo Thorsten,
ich kenne hier zwei unterschiedliche Quellen die unterschiedliches besagen: Die Kaufberatung, die es im Mai bei dem Treffen in Darmstadt gab (im Rahmen des Pontonkuriers, ist schon etwas älter) schrieb, daß es wohl beides gab (wenn ich mich recht erinnere). In einer der letzten Benzheimer Flosskeln gabs eine Anleitung, wie/wo der rechte Außenspiegel zu montieren ist - und da war nur die Position vorne auf dem Kotflügel angegeben.
So, das hat Dich nicht wirklich weitergebracht aber gibt Dir vielleicht einen Anhaltspunkt...
Gruß, Stefan
P.S.: Wirst Du am Freitag arbeiten? Wir wollten doch immer mal eine Ausfahrt machen - nur geklappt hats bisher nicht.... Dann kann ich Dir auch den Ponton-Kurier mitbringen

Meine Flosse.... [/list]

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.135 Sekunden