Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motortester Hofmann und Abgas-Tester

Motortester Hofmann und Abgas-Tester 15 Jahre 9 Monate her #97670

  • majus
  • majuss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1887
  • Dank erhalten: 0
Moin,



ich habe mir einen Motortester M18 von Hofmann gekauft, dazu einen CO/CO2/HC Tester Hofmann multitest supr 18.10, beide aus den 80ern. Zum Oszi-Tester habe ich zwar eine Anleitung, aber mit der muß ich mich noch gründlich befassen, selbsterklärend ist das nicht alles. Aber die dinge, die ich schon verstanden habe, funktionieren wenigstens.



Nur: der Gastester will offenbar geeicht werden, in allen drei Displays zeigt er an CAL (für kalibrieren, vermute ich). Hinten gibt es einen Schalter (messen/eichen), nun liegt es ja nahe, diesen einfach mal umzulegen und auf Selbsheilung zu hoffen. Letztere tritt aber nicht ein... Vorne gibt es außer dem ein/aus Schalter noch einen mit zei Symolen, in etwa so:



-->|

Re: Motortester Hofmann und Abgas-Tester 15 Jahre 9 Monate her #97671

  • Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Schreib doch mal einfach an Hofmann mit der Modelbezeichnung, dann wirst du die richtige Anleitung auch dafuer bekommen.



Ich habe im letzten Jahr einen "Nagelneuen Boschtestsatz" 310 glaube ich, von der BW gekauft und alle Unterlagen und Adapterkabel informationen von Bosch bekommen.



Auch sollst Du dier das Diagnose Handbuch von Bosch besorgen. Da sind ausagen ueber bewertung der Ozi bilder drin.



Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

Mr.JAJA[img]./zwinkern.gif

Wat is dat denn? 15 Jahre 9 Monate her #97680

  • majus
  • majuss Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1887
  • Dank erhalten: 0
Moin,



wie ich sehe, kam nur der halbe Beitrag an, so eine Shibe. Ich war bei den Symbolen:



--> | Dreieck im Kreis.



Sämtliche Kombinationen aus ein-und aus-schalten haben den gleichen Effekt: Die Pumpe geht an, die Anzeigen blinken fröhlich CAL.



Den Hersteller anschreiben, tja, das geht leider nicht: Es gibt drei Hofmänner, die in Frage kommen, einer hat das richtige Logo am falschen Standort, einer eine farbliche Variante am richtigen Standort und einer macht Wuchtmaschinen am passenden Standort und hat das unpassendste Logo.



Allen gemein ist, dass sie entweder nicht antworten oder nichts haben...



Beste Grüße

Marius

Re: Motortester Hofmann und Abgas-Tester 2 Jahre 4 Monate her #120262

  • Hasenfuss25
  • Hasenfuss25s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Suche Bedienungsanleitung für den Motortester von Hofmann!
Können sie helfen?
MfG
Hasenfuss25

Re: Motortester Hofmann und Abgas-Tester 2 Jahre 3 Monate her #120263

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi, schreibe er den hier mal an ....joachimschulze ÄT online.de
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.755 Sekunden