Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn

Re: ...dürfte mit dem CO-Wert aber keinen TÜV mehr bekommen 12 Jahre 11 Monate her #111869

  • Strunz Auslaufmodell
  • Strunz Auslaufmodells Avatar Autor
Er läuft ja auch bei 3% für den Tüv.Aber wie, spätestens nach einer STD Fahrt will er nicht mehr.Bei 5 % na ja und bei 8 % läuft er wie ein Neuwagen.Ich suche den fehler schon ein Jahr, alles ohne Erfolg. 280se w108 Bj 1971[img]./traurig.gif

Re: Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 11 Monate her #111873

  • gerhard
  • gerhards Avatar Autor
hallo

kompression wurde gemessen hat er auf alle zylinder so um die 11bar, gestänge wurde laut handbuch eingestellt, so das bei leerlauf die drosselklappe geschlossen ist, zündung ist alles neu und lt. werkstätte eingestellt- schließwinkel und vorzündung sollen ok. sein, unterdruckdose ok.

grüsse

War bei mir ähnlich... 12 Jahre 11 Monate her #111875

  • Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 0
War bei mir ähnlich. Der Leerlauf CO-Wert war kaum runterzubekommen.



Im Endeffekt lag es an der ESP, dem Dehnstoffelement und an einer verstellten Höhendose. Das kann aber nur jemand mit Prüfstand einstellen, d.h. der "Boschdienst um die Ecke" ist überfordert.



Gruß Jörg

Re: Re: Re: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn 12 Jahre 11 Monate her #111876

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor
Wie Jörg schon schrieb:

ESP ausbauen und zur Überprüfung einschicken, um zu wissen, was damit genau Sache ist.

Hier im Forum, oder im VDH-Forum (Technisch), findest Du einige Firmenadressen, der Link ist jeweils nicht älter als 3 Monate (Suchfunktion).

Re: Re: ...dürfte mit dem CO-Wert aber keinen TÜV mehr bekommen 12 Jahre 11 Monate her #111884

  • Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 1
...das heißt aber noch längst nicht, daß er kein Abgas kontrollieren darf!!

Es gibt da nicht ohne Grund einen zulässigen Höchstwert........(und wenn der nicht eingehalten wird, muß dafür ein triftiger technischer Grund vorliegen!!!)

gruß

thomas

Re: Re: ...dürfte mit dem CO-Wert aber keinen TÜV mehr bekommen 12 Jahre 10 Monate her #111995

  • hermann
  • hermanns Avatar Autor
Hallo,wäre mal interessand zu wissen, wie der CO-Wert sich verändert bei steigender Drehzal 2000-4000 Upm.Die ESP regelt ja in verschiedenen Lastbereichen.Der Abgaswert müsste dann ja fallen bei höherer Drehzahl.

Guten Start ins Neue Jahr

hermann
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.452 Sekunden