Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Mercedes L 1500 S aus dem Jahr 1942

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Mercedes L 1500 S aus dem Jahr 1942

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Jahre 4 Monate her #119443

norbert230sl

norbert230sls Avatar

1942 war die Feuerwehr die "Feuer-Polizei". Daher die grünen Fahrzeuge in brauner Zeit.
4 Jahre 4 Monate her #119442

Florian

s Avatar

Hallo, auch wenn der Eintrag schon einige Zeit her ist? Was ist aus dem Fahrzeug geworden?
Die Feuerwehr Lich ist im Besitz eines solchen Fahrzeuges und hat einen Schaden der Kurbelwelle. Daher bin ich aktuell auf der Suche nach Ersatz. Die Suche gestaltet sich etwas schwierig. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank und Gruß
kontakt@ffw-lich.de
7 Jahre 11 Monate her #118441

norbert230sl

norbert230sls Avatar

Schon daß sowas erhalten wird.
Als was wurde das genutzt? Grün = Polizei? Feuerwher eher nicht.
7 Jahre 11 Monate her #118436

Anonym

s Avatar

Moin aus Ostfriesland
Wir haben in unserer Wehr gerade so ein Fahrzeug voll restauriert und ich habe sämtliche Unterlagen da. Will gerne helfen.
Bitte eine Konraktmail an oldtimer@feuerwehr -Sandhorst.org
9 Jahre 9 Monate her #117388

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo!

Du könntest es auch hier versuchen:
www.mvconline.de/
Zumindest sind die Jungs dort in Sachen Vorkriegsfahrzeugen deulich beschlagener als wir hier.

Anfragen kostet ja nix ...

Schönen Gruß,
Robert
9 Jahre 9 Monate her #117383

Henning

s Avatar

hallo,
ein sehr schönes Fahrzeug. Hilfe gibt es bestimmt hier:
classic-truck.de/

Grüße
Henning
Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden