Alex schrieb: Hallo,
ich habe das so gemacht:
Rangier-Wagenheber mittig unter dem Differenzial angesetzt, Holzstück zwischen gelegt, Heck angehoben, bis Räder 1cm in der Luft waren. Vorderräder gegen Wegrollen sichern.
Dann mittige Schraube vom Mittellager gelöst (in diesem Zustand ist da keine "Spannung" mehr drauf).
Danach die vier Halteschrauben gelöst.
Altes Lager entnommen.
Neues Lager montiert, in umgekehrter Reihenfolge.
Fertig!
Dauert keine 20 Minuten.
Aber: das "neue" Lager, welches mittlerweile nachgefertigt wird, war nach 2000km schon wieder kaputt....
Habe mir dann wieder eines der "Nachbauteile" besorgt, es hat nun 1000km problemlos gehalten. Vielleicht hatte das erste Lager einen Herstellungsfehler, mal schauen, wie lange das Zweite hält. Aber bei ca. 50,- € kann ich es auch alles zwei Jahre wechseln (bei 1000km/a bei meinem Wagen) ... .
Kaufen kann man es als Clubmitglied z.B. beim VDH.
Ach ja: Man muss noch eine dicke Metallscheibe vom alten Lager auf das neue Lager wechseln, ab das sieht man, wenn das alte ausgebaut vor einem liegt (diese dann mit vier Körnerschlägen fixieren, ist selbst erklärend).
Alternativ kann man bei Mercedes das Lager vom 6.3er für 700,- (oder so ähnlich) kaufen, ob es besser ist oder länger hält, weiß ich nicht.
Grüße
Alex
Hallo
Hast du mit dem Rangier-Wagenheber unter dem Differenzial den Wagen hochgehoben das die räder in der Luft waren?, oder nur mit dem Wagenheber das Differenzial abgestützt und diesen mit einer Hebebühne oder einem Wagenheber an jeder Seite hochgehoben?.
Danke.
Lg. Gerhard