Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Fahrwerk Hinterachse - Gute Adresse in Rhein-Main?

Fahrwerk Hinterachse - Gute Adresse in Rhein-Main? 8 Jahre 7 Monate her #118195

  • norbert230sl
  • norbert230sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Hallo Mercedes Altmetallfahrer,

gibt es im Rhein-Main Raum eine empfehlenswerte Werkstatt die sich des Fahrwerks / Hinterachse kompetent
annimmt?
Die W110/W113/W113 sind in dem Bereich ja sehr nahe verwand bis identisch.
Ich habe bei Lastwechsel, und besonders bei Querrinnen und "trampelnder" HA eine lautes kurzes Quietschen aus
Richtung Hinterachse.
Es kling so als würde Metall auf Metall reiben.

Fahrwerk Hinterachse - Gute Adresse in Rhein-Main? 8 Jahre 7 Monate her #118197

  • cebe11
  • cebe11s Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Tach

Wann wurde die zum letzten Mal NACHWEISLICH geschmiert?
Verstopfte Fettnippel motivieren den unmotivierten Schmiermaxe schnell mal zu Haken hinter Punkten die eigentlich nicht abzuhaken sind...
Folgende Benutzer bedankten sich: norbert230sl

Fahrwerk Hinterachse - Gute Adresse in Rhein-Main? 8 Jahre 7 Monate her #118201

  • norbert230sl
  • norbert230sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
cebe11,
danke für dein Feedback. Ich kenne an der Hinterachse nur den oder die Schmienippel an der mittigen "Scharnier" der Pendelachse.
Oder meinst Du beim Abschmieren die Vorderachse? Die wurde von mir, allerdings mittlerweile schon vor rund 8.500Km geschmiert.
Also tatsächlich geschmiert bis das alte Fett rauskam.

Fahrwerk Hinterachse - Gute Adresse in Rhein-Main? 8 Jahre 7 Monate her #118205

  • norbert230sl
  • norbert230sls Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
Hallo CEBE11,
ich habe jeztz mal gefettet. Auch das Pendelgelenk der HA. Die 6 Km Nachhause
war das Quitschen fast ganz weg. Zufall oder Fett-Erfolg?
Jetzt hat es zwei Tage geschüttet, da habe ich keine Probefahrt eingelegt.



Fett kommt nur in den rot markierten Bereich des Pendellagers.
Das bröselanfällige Gummiteiolö habe ich natürlich nicht sehen können. Da kommt auch kein Fett hin.
Habe aber festgestellt, daß heute der Gummi durchgehend ist. Das Bild vom WHB
ist das anders, da ist der Gummi zweiteilig.
Anhänge:
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 1.083 Sekunden