Hallo
Ich habe bei meinem W111er Coupe neue Fenterdichtungen Originallteile von MB verbaut und nur Probleme damit.
Die hintere Gummilippe die beim geschlossenem Fenster dann am Chromrahmen anliegt steht zu weit nach vorne, so das beim hinaufkurbeln des Fenster diese schon am oberen Chromrahmen ansteht, und gar nicht nach hinten gedrückt wird.
Man kann mit den Fingern zwar mithelfen das die Lippe hinter dem Chromrahmen verschwindet beim hinaufkurbeln, beim runterkurbeln gibt es aber massive Probleme.
Obwohl ich den Dichtgummi schon mit Öl, Gummipflege und Hirschtalgcreme eingerieben habe, drückt dieser so gegen den Chromrahmen das beim runterkurbeln des Fenster die Glasscheibe runtergeht, aber es den Chromrahmen von der Glasscheibe zieht, habe diesen ebenfalls schon mit klebt und dicht neu auf das Glas aufgeklebt.
Was könnte man das machen?.
Die Halteleisten des Dichtgummi sind ja an die Regenrinne geklebt und mit Senkeblechschrauben gesichert, hier kann man auch nicht wirklich was machen.
Silikonöl oder ähnliches am Gummi geben das besser schmiert und besser haftet?.
Hatte von euch schon mal jemand das Problem beim wechseln der Fenstergummi am Heckflossen Cuope?.
Bei der neuen Dichtung im Falz am Heck zum abdichten des Kofferraumdeckel ist es auch nicht wirklich besser, die neue Dichtung trägt so auf das man den Kofferraumdeckel mit voller Wucht zuschlagen muss, damit die Dichtung zusammengedrückt wird und der Deckel einrastet, obwohl ich schon eine 1mm starke Distanzplatte angefertigt habe und diese unter die Schlossaufnahme geschraubt habe, damit der Deckel nicht so viel auf die Dichtung drücken muss.
Lg. Gerhard